Ex will mich zurück.,.,?

7 Antworten

Lieber Herr Stankovik

Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen, die seinem Gegenüber nicht gefallen. Auch Du.

Deine Ex hat dich ohne mit der Wimper zu zucken permanent verletzt. Ohne Rücksicht auf Deine Gefühle. Ob bei ihr überhaupt Liebe im Spiel war, mag ich bei ihrem Verhalten schwer bezweifeln.

Du bist verletzt und enttäuscht von Deiner Ex. Dein Vertrauen zu ihr ist kaputt und im tiefsten Herzen weißt Du das auch. Ihr Verhalten wird sich auch beim zweiten Anlauf nicht ändern.

In einem Wort: Das Verhältnis zu Deiner Ex ist toxisch und macht Dich über kurz oder lang kaputt.

Beende das Verhältnis mit Deiner Ex und auch jeglichen Kontakt. Entscheidungen treffen ist schwer. Aber danach geht es einem besser.

Und ein Tipp. Lass die Sache mit der anderen Frau etwas langsamer angehen und bleib vor allem Du selbst.

Acko3004
Fragesteller

Exakt! Ich bin sehr verletzt und traue nicht mehr der ex.

Aber das stimmt ich werde versuchen es langsamer anzugehen mit der 2 Dame .

Vielen Dank für ihre Hilfe

Mfg Stankovic

Es sollte weniger darum gehen, jemanden nicht zu verletzten, sondern auf die eigenen Gefühle zu hören. Was bringt es, jemandem etwas vorzuspielen, wenn man am Ende selbst darunter leidet? Außerdem kommt alles irgendwann mal ans Tageslicht, dann wird es die andere Person noch mehr verletzten, als es jetzt die Wahrheit tun würde. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Das ist nun einmal leider so und damit muss sie nach 7 Monaten rechnen. Und das Verhältnis der beiden Damen zueinander kann dir auch egal sein bei deiner Entscheidung.

Ich würde mich von beiden distanzieren.

Acko3004
Fragesteller

Das stimmt eig zähle meine Gefühle mehr doch ich bin so ein Mensch ich achte eher auf andere dann auf mich.

Ich bereue es .

LG

fxdysprosium  30.11.2020, 09:47
@Acko3004

Aber es ist nie zu spät, etwas zu ändern! Ein gesunder Egoismus ist nicht nur nützlich, sondern notwendig! Als erstes sollte es immer einem selbst gut gehen, bevor man darüber nachdenkt, wie man anderen helfen kann!

Lieber Herr Stankovic,

gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Am besten du lässt alle beide dieser miteinander verfeindeten Damen stehen, anstelle ständig Gefühle auf- und wieder abzubauen.

Suche dir eine Partnerin, die es ernst meint und mit der du es auch ernst meinst.

Ex ist Ex.

Was deine Ex da macht solltest du ihr nicht verzeihen. Außerdem haben Beziehungspausen keinen Sinn. Wenn ihr eure Probleme nicht in den Griff bekommt, hilft da auch keine Pause.

Ganz eindeutig empfindet deine Ex ja noch was für ihren Ex.

Ziehe einen Schlussstrich. Entferne sie auf Social Media, antworte auf keine Nachrichten/Anrufe mehr.

Bevor du jetzt direkt mit der nächsten was anfängst, solltest du erstmal eine Pause machen und einen klaren Kopf bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)

Acko3004
Fragesteller

Leicht gesagt als getan !

Ich werde es überwinden aber danke für die Hilfe LG

Ohje ...

Du musst lernen, "nein" zu sagen. Das ist das wichtigste, was ich hier erkennen kann. Du hast Deiner Partnerin geholfen, mit einem Anderen zusammenzukommen. Das ist doch nicht normal, man sollte doch nicht wollen, dass der eigene Partner jemand Anderes haben will.

Nun ist sie Deine Ex und kommt wieder an.

Du dagegen hast keine Gefühle mehr für sie, sondern für eine Andere. Stehe zu Dir selbst und Deinen Gefühlen für diese andere Frau! Sage Deiner Ex ab. Du musst nicht sagen, für wen Du nun Gefühle hast, lasse Dich da nicht in eine Ecke drängen, das ist ganz allein Deine Sache. Sage Deiner Ex, dass euer Treffen nicht stattfinden wird und dass Du Gefühle für eine andere Frau hast und nicht für sie.

Sei ehrlich und mach reinen Tisch. Das ist das einzig Faire, und zwar beiden Frauen gegenüber und vor allem für Dich selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Acko3004
Fragesteller

Das stimmt doch ich helfe gerne Menschen, auch wenn ich selber Hilfe brauche.

Ich werde es ihr sagen .

Aber danke für die Hilfe

JustASingle  30.11.2020, 09:52
@Acko3004

Ich helfe auch gerne Menschen. Aber ich würde niemals meinem Partner helfen, mit einer anderen Frau zusammenzukommen. Ich würde ihn, wenn so ein Thema aufkäme, direkt vor die Wahl stellen, entweder bei mir zu bleiben und diese andere Frau nie wieder zu erwähnen oder aber sich gleich von mir zu trennen.

Acko3004
Fragesteller
@JustASingle

Ich weiß ich wünschte ich würde genau so denken wie sie ,glauben sie mir das .Ich würde alles geben was ich hab sogar mein Wissen nur einmal nein sagen zu können.