Ex Partner will sich mit mir treffen?

Er ist 28 , ich 21

wenn es ne Rolle spielt

und er hat oft genug wiederholt das er seine neue liebt aber da ich dem sehr wichtig bin , hinter ihrem Rücken sich auf ein Kaffee treffen würde ... wenn’s nach dem gehen würde; würd der sogar Kontakt auf Dauer mit mir nebenbei haben

7 Antworten

Horch in dich rein: gibt es noch irgendetwas, was du aus der alten Beziehung für dich klären möchtest? Kann er dir noch in irgendeiner Weise etwas Gutes tun? Wenn nicht - lass es bleiben. Es reißt nur alte Wunden auf, die gerade mal frisch abgeheilt sind. Bleib standhaft: es gibt nichts zu bereden und damit keinerlei Grund zum Kaffee trinken.

Ansonsten: schön, wenn man sich mit seinem Ex gut versteht und man in Freundschaft und mit Respekt auseinander gegangen ist - dann ist das mit dem Kaffee trinken nämlich wirklich eine nette Sache.

newnewstern123
Fragesteller

Das Ding ist ich weiß das es nichts bringt außer Emotionen. Ich liebe diesen Mann nicht mehr, aber ich vermisse ihn, da wir sehr lange zusammen waren und es auch irgendwo eine Angewohnheit ist.. er will sich treffen weil er mich Wohl vermisst und dem wichtig bin.. obwohl ne andere Frau lit ihm gerade zusammen ist. Unglaublich.. hab sogar oft gesagt das wär unfair.. Freundschaft wird es sowieso niemals geben, ich kann das nicht.

Finchen1304  10.08.2020, 17:43
@newnewstern123

Da hilft nur strikte Kontaktsperre, sonst kriegst du den nicht aus dem Kopf. Und mutig im Leben voran gehen, denn wer weiß - vlt. wartet Mr Right schon in Kürze auf dich, dann solltest du den Typen bereits tief in deinem Männer-Archiv vergraben haben,.

newnewstern123
Fragesteller
@Finchen1304

Danke!!!! Du machst mir mut❤️ Und Hoffnung das der richtige eventuell bald da ist ..

GutenTag2019  10.08.2020, 17:51
@newnewstern123

Es tut mir leid, dass ich dir deine Illusion zerstöre, aber der vermisst dich nicht als Mensch. Du bist ihm nicht wichtig, alleine sein Ego zieht die Strippen! Und du redest dir ein, ihm wichtig zu sein, weil auch dein Ego das braucht. Du bist abhängig von ihm!

Vielleicht solltest du über eine Therapie nachdenken, um beim nächsten Mann gleich genauer hinzuschauen?

Finchen1304  10.08.2020, 17:52
@GutenTag2019

Ach, ich glaube, die schafft das schon. Manche Dinge muss man im Leben auch mal selber hinkriegen, man kann ja nicht wegen jedem Liebesproblem zu irgendwelchen Therapeuten rennen.... wahrscheinlich noch auf Krankenkassenkosten... Resilienz ist das Zauberwort!

newnewstern123
Fragesteller
@GutenTag2019

Alles gut. Wenn ich so nachdenke denk ich das auch. Es geht hier um sein Ego. Danke das du mir die Augen öffnest

Ich selber hätte nach einer Trennung kein Interesse mehr an einem Treffen. Ich wüsste auch nicht worüber man sich überhaupt noch unterhalten sollte und warum? Klar bleiben Ex Partner "wichtig", die waren ein Teil meines Lebens und werden daher immer in Erinnerung bleiben. Trotzdem ist das kein Grund, um weitere Kontakte zu haben. Ich lebe in hier und jetzt, und die Vergangenheit gehört definitiv hinter mir.

newnewstern123
Fragesteller

Danke👍🏻👍🏻👍🏻 Ich werde mich auf keinen Fall treffen. Ich Merk wie blind ich eig sein kann..

Finde ich grundlegend falsch. Wenn er nichts von dir will, muss er sich nicht heimlich treffen. Und wenn er etwas von dir will, dann ist er ein untreuer Hund.

Sexuelle Chemie geht zwischen Paaren selten verloren, auch wenn keine Liebe mehr da ist, irgendeine Art Anziehung werdet ihr ja noch haben, das riecht geradezu nach Drama. Ich würde es lassen.

newnewstern123
Fragesteller

Danke.! Ja also die neue tut mir leid , der würde sogar mit mir in die Kiste springen & auf Dauer Kontakt haben, kann seine Art und Weise gut einschätzen. Und ihr spielt er alles gut vor.

Du kennst die Antwort doch selbst! An deiner Stelle würde ich auf einen derart unzuverlässigen Menschen auf keinen Fall reagieren! Du hattest mit ihm eine gemeinsame Zeit. Dann seid ihr auseinandergegangen.

Sicher möchtest du die Probleme von damals nicht noch einmal erleben!

Wenn ihr Beide keine Gefühle mehr für einander habt, steht dem nichts im Weg euch gelegentlich zu treffen.

NUR ist es ganz und gar nicht richtig wenn er dies hinter dem Rücken seiner neuen Freundin macht. Sie MUSS das wissen. Denn wenn sie dies irgendwie erfährt, dann fühlt sie sich zu Recht hintergangen.

Mache ihm dies zur Bedingung. Auch wäre es gut, wenn sie dich auch kennen lernen würde, falls ihr eben gerne befreundet bleiben wollt, dann gehört die Neue auch dazu.

Sie wird nämlich so ihrem Freund einfacher vertrauen können, wenn er auch mal mit dir alleine unterwegs ist. Wenn sie vorher selber spüren konnte, dass zwischen euch nichts mehr laufen wird. Aber das kann sie nur so gelassen tun wenn sie dich auch kennt und auch sie einen Platz bei euch haben darf.

newnewstern123
Fragesteller

Ich sag das so oft das ich das nicht kann, hinter dem Rücken... und ich kann der das nicht sagen der würde mir das Leben zur Hölle machen , glaub mir. Ich leg mich mit dem Narzisst niemals an. Da bin ich mir zu schade. Und Freundschaft wird es so oder so auf keinen Fall geben. Aber danke für die Worte trotzdem.

Prinzessle  10.08.2020, 17:53
@newnewstern123

Gut dann ist es klar. Triff dich nicht mit ihm aus Solidarität gegenüber seiner neuen Freundin. Das sollte Argument genug sein, damit er weiss wie du darüber denkst.