Evolution des Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das erste Modell besagt, dass sich die auf verschiedenen Kontinenten lebenden Homo erectus jeweils zu den heutigen dort ansässigen modernen Menschen weiterentwickelt haben.

genau, das ist die Out-of-Africa-I-Hypothese ("Multiregional-Hypothese").

Die andere Hypothese, in Modell 2 dargestellt, geht davon aus, dass die Entwicklung zum Homo sapiens bereits in Afrika erfolgte und dieser von dort auswanderte, also alle modernen Menschen von einer afrikanischen Form des Homo sapiens abstammen, das ist die Out-of-Africa-II-Hypothese. LG

Nur das 2 Model entspricht der Out-of-Africa Hypothese.