Europapark mieten?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Europapark hat im Jahr ca 4 000 000 Besucher.

Verteilt aufs Jahr macht das fast 11 000 Besucher am Tag.

Mal 35 Euro Eintritt macht 385 000 Euro.

Kommt hinzu, dass der nicht 365 Tage im Jahr Betrieb hat und Du sicherlich bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen hin willst. Also ich schätz mal für 750 000 bis 1 000 000 Euro bekommst Du den für einen Tag alleine.

Darfst sicherlich auch genau vor dem Eingang parken.

Und wenns dann doch regnet........

Also so richtig lohnen sollte sich das nicht.

fastlink  22.06.2010, 11:46

Ach ja, an dem Tag, in dem Du da alleine drin bist, läuft deren Haupteinnahmequelle, der Verkauf von Speisen und Getränken für überteuert Geld nicht, mehr als 1kg Würsten wirst Du kaum packen ;-).

Zudem, wer würde dann noch in den Hotels übernachten? Auch das geht flöten.

So richtig überdacht würde das wohl noch mehr kosten, 2 Mio oder mehr an einem schönen Sommertag sind sicherlich nicht zuviel, eher noch zu wenig.

Aber es gibt "Vorbilder", man munkelt Tom Cruise hätte mal so einen Park für 700 000 Dollarchen für einen halben Tag gemietet, weil er unfotografiert und unbestürmt seinen Spaß haben wollte.

Kommy  22.06.2010, 11:46

Man muss dann auch die gesamten Hotelbuchungen stornieren.

Ich weiß nur dass das alte Müngersdorfer Stadtion, für 3 Stunden 3000 Euro gekostet hat, die Beleuchtung nochmal 500 Euro...und dafür musste kein betrieb ausfallen....also, ruf dort am besten den Leiter an. Außerhalb der Betriebszeit soll es wohl möglich sein.

Kennst du den Europapark? Da sind unter der Woche auch jede Menge Leute und ich glaube nicht das du den da überhaupt was mieten kannst außer ein Zimmer in den Hotels.

Ich denke nicht, dass das so billig ist. Du musst mindestens die durchschnittlichen Tageseinnahmen des Parks bezahlen plus vermutlich die Gehälter der Angestellten.

Den ganzen Park kann man ganz sicher nicht mieten. Mal ganz davon abgesehen, hättest du sicher auch nicht genug Geld.

SurfingAway
Fragesteller

Ach ja? Ich nicht, aber andere Personen die ich kenne... Also den ganzen Park nicht... Welcher Teil dann? ;D