Europapark, übernachtungen kosten

5 Antworten

Am 1.3. hat der Park gar nicht geöffnet. Natürlich kannst du die Hotels aber trotzdem nutzen.

Es stimmt, du findest in Rust sicher eine günstige Pension. Eine weitere Alternative wäre der parkeigene Campingplatz. Bei beidem würde sich eine Anreise per Auto aber empfehlen (bei letzterem ist sie sogar nötig).

Wenn du ein paar Steine mehr locker machen kannst, sind aber auf jeden Fall auch die Themenhotels des Parks empfehlenswert. Schau dir diese Seite mal an:

http://www.europapark.de/de/hoteluebersicht

Jedes Hotel ist anders thematisiert. Mir persönlich gefallen das "mittelalterliche" Castillo Alcazar und das "Kloster" Santa Isabel am besten. Ein Vorteil von Hotelgästen ist, dass sie in der Hauptsaison eine halbe Stunde vor offizieller Parköffnung in einen kleinen Bereich des Parks dürfen und ausgewählte Attraktionen (u.a. Atlantica SuperSplash, manchmal sogar blue fire) vorher nutzen können.

Noch ein Tipp: Es gibt immer in ausgewählten Wochen von Montag bis Donnerstag "Super-Spar-Angebote". Da bekommst du 20% Rabatt auf die Übernachtung. Das lohnt sich auf jeden Fall. Klick dich in obigem Link mal durch, dann findest du die Termine.

Such Dir ein Hotel und schau Dir die Preise an. Die Kosten für die Fahrt wirst Du ja wahrscheinlich schon wissen.

Wenn Du keine allzu großen Ansprüche stellst, solltest Du bei frühzeitiger Buchung ein Hotelzimmer für 50 Euro bekommen. Allerdings gibt´s auch welche für 500 Euro oder mehr...

In der nähe vom europapark gibt es hotels, die billiger sind und meistens auch einen eigenen service haben der dich dann zum park bringt

Also die Parkhotels sind wirklich sehr teuer. Aber ich empfehle die Hotels in Rust selbst, die meist einen kostenlosen Shuttleservice anbieten.

Ich empfehle das Tipi Dorf :)