Europapark bei Gewitter?

6 Antworten

Große Metallbauten + Gewitter = Keine gute Idee.

Bei Gewittergefahr werden die meisten, insbesondere die hohen Attraktionen geschlossen. Es gibt aber auch Indoor-Attraktionen die weiter betrieben werden.

Wie viel los ist, ist immer schwer vorherzusagen. Natürlich weniger als an einem schönen Tag, aber es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Da gerade Sommerferien sind, wird er bestimmt nicht leer sein.

Laut diesem Agrar-Wetterbericht solls aber eigentlich gut werden:

http://m.proplanta.de/Agrar-Wetter/Rust+%28Baden%29_Vorhersage_2.html

Da schau ich immer rein wenn ich in einen Freizeitpark gehe und bisher war es immer relativ zuverlässig. An so warmen Tagen kann es natürlich Gewitter am Abend geben, deshalb dann die großen Sachen machen solange das Wetter gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
groovstreet
Fragesteller

Hmm, schade. Aber trotzdem Dankeschön  🙏🏼. Da sinkt auch gleich wieder die Vorfreude auf den Besuch😂😂

Ireeb  02.08.2017, 20:14
@groovstreet

Ja gut vom Blitz erschlagen zu werden ist jetzt halt auch nicht so toll :D

groovstreet
Fragesteller
@Ireeb

Stimmt, aber deswegen, weil wegen des guten Wetters voraussichtlich die Wartezeiten länger werden 😓😂

Bei Gewitter werden einige Attraktionen nicht geöffnet. Das ist eine Info, die ich durch googeln erfahren habe - die ist aber von 2010. Ich konnte keine aktuellere Info finden, jedoch ist es aus meiner Sicht logisch, dass bei Gewitter hohe Attraktionen aus Metall (z.B. SilverStar) geschlossen sind wegen Einschlagsgefahr.

Im Europapark ist es immer voll. Egal welches Wetter.

Und wenn Gewitter kommt, werden sie sicher diverse Fahrgeschäfte so lange stoppen, bis es vorbei ist.

groovstreet
Fragesteller

Gibt es im EP auch Express-Karten, wie im Holiday Park? Das sind spezielle Tickets, mit denen man einen speziellen Weg betreten darf, und dadurch fast nicht anstehen muss?

Ireeb  02.08.2017, 11:45
@groovstreet

Gibt es im EP nicht. Außerdem ist es quatsch dass er immer voll ist. Es ist nur schwer vorherzusagen, wann er wie voll wird. Ich war teilweise im Frühling dort, da war fast nichts los. Aber jetzt in den Sommerferien wirds generell eher voll sein, kann aber auch dazwischen Tage geben wo weniger los ist.

Bei Gewitter werden die meisten Outdoorfahrgeschäfte geschlossen. Die Gefahr eines Einschlags ist zu hoch.

Ich war schonmal bei einem Gewitter im Europa-Park. Es werden solange das Gewitter ist, die meisten Achterbahnen geschlossen, selbst EuroSat.

Aber der Europa-Park besteht ja nicht nur aus Achterbahnen und bietet um die Zeit zu überbrücken genügend alternativen, die aber natürlich auch von den anderen Besuchern wahr genommen werden. So ist bei den Restaurants und Attraktionen mit mehr Wartezeit zu rechnen.