Darf man bei Gewitter die Achterbahnen im Europapark fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Silver Star z.b. ist ja sehr hoch und noch dazu natürlich aus Metall. Der Perfekte Blitzfänger. Würd einiges Wetten das du nicht mehr fahren darfst. Was normal auch für fast alle Achterbahnen im freien gilt. Denn dann wird so ein Regentropfen auch mal gern zum geschoss.

Nein, bei Sturm und Gewitter ist das Benutzen dieser Fahrzeuge und Bahnen im Freizeitpark verboten.

Es ist so das Wodan, Eurosat und Pegasus war es glaube ich noch, bei schlöechtem Wetter gefahren werden darf. Sollte es nicht Blitzen und nur leicht Tröpfeln sind die anderen Achterbahnen auch noch frei. Und ich spreche aus Erfahrung.

die Achterbahn sollte eigentlich nicht mehr fahren wenn es gewittert, das sollte der Betreiber schon veranlassen, ich jedenfalls würde da nicht einsteigen

Normal fährt keine Bahn in Europapark wegen verletzungs Gefahr und zu Hoher Geschwindigkeit.

 - (Sicherheit, Wetter, Architektur)