Silberstar und Bluefire schlimm?

5 Antworten

Gerade Silver Star und Blue Fire sind absolut für Anfänger geeignet. Es gibt eigentlich kaum Bahnen, von der Größe, die harmloser sind als die beiden. Die sind im Vergleich zu anderen Achterbahnen von dem Typ schon ziemlich zahm und harmlos.

Bei Silver Star gibt es eigentlich keinen Aufreger. Die erste Abfahrt ist eigentlich nur in den letzten Reihen etwas aufregend. Vorne im Zug ist es geradezu langweilig. Auf den Hügeln ist die Airtime auch ziemlich gering, also man merkt fast gar nichts davon. Für Achterbahn-Fans ist die Bahn eher eine Enttäuschung, für Anfänger aber genau das Richtige.

Blue Fire ist im Prinzip genau das Gleiche...der Start ist das Beste an der Fahrt, aber eben auch nur totaler Standard im Vergleich zu anderen Bahnen. Der Looping ist total unspektakulär, noch harmloser sind die darauf folgenden Schrauben. Nur die letzte Schraube ist etwas thrilliger. Aber insgesamt ist Blue Fire auch eine totale Familienachterbahn und hat mit richtigem Thrill eher wenig zu tun!

Gerade die beiden Bahnen sehen wesentlich aufregender aus, als sie es tatächlich sind! Wodan dagegen ist heftiger als sie aussieht. Das ist meiner Meinung nach auch die beste und heftigste Achterbahn im Park und auf jeden Fall thrilliger als Blue Fire oder Silver Star. Aber generell sind alle Bahnen im Europapark ziemlich harmlos und auch für jüngere Kinder geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du noch nie größere Achterbahnen gefahren bist, ist es wahrscheinlich nicht schlecht, vorher die kleineren zu fahren, um dich aufzuwärmen, z.B. Pegasus, Eurosat Can Can Coaster, etc.

Blue Fire ist echt cool, der Looping ist eigentlich voll entspannt, die Schrauben gehen aber ziemlich ab. Macht aber trotzdem Spaß. Bei der Silver Star ist vor allem die erste Abfahrt heftig, da man sich hier wirklich für einen Moment lang quasi im freien Fall befindet. Der Rest ist gar nicht so heftig. Und dann gibt es ja auch noch Wodan. Ebenfalls eine ziemlich steile Abfahrt, gefolgt von einem sehr rasanten Layout, das durch die Fahreigenschaften einer Holzachterbahn noch intensiver wirkt.

Ich finde keine der Achterbahnen im Europa-Park schlimm, mit Ausnahme von Euro-Mir, die kann ich einfach nicht leiden. Allerdings kann ich natürlich nicht sagen, wie du auf diese Bahnen reagierst. Es gibt deutlich intensivere Bahnen als die im Europa-Park, es gibt aber auch deutlich ruhigere. Deshalb am besten eben klein anfangen und dich hoch tasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Silverstar ist die beste Achterbahn und meines Erachtens auch für Anfänger geeignet. Der Kick, der durch die kurze Schwerelosigkeit entsteht, ist ziemlich cool.

Der Vorteil am silverstar ist die homogene Fahrt. Man wird nicht durchgeschüttelt und es wird einem auch nicht schlecht. Da sind oft so Kinderachterbahnen schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör einfach auf dein Eigenes Gefühl dann kannst du nichts falsch machen. Als EP Profi würde ich dir zum Anfangen die Schweizer Bobbahn und Pegasus (Griechenland) sowie den Alpenexpress Enzian (Österreich) empfehlen. Das ist ein ein guter Einstieg. Du hast ja den ganzen Tag Zeit wenn du ein gutes Gefühl zum Silverstar und Bluefire fahren hast fahr sie oder du lässt es. Es wird dir niemand übel nehmen wenn du es nicht fährst hör einfach auf dein Gefühl. Dann kannste nix falsch machen.

Ich finde, die sind für Anfänger nicht geeignet.

Kimster  19.05.2019, 13:56

Wenn nicht die, welche dann!?!? Europapark ist ein totaler Familienpark, die beiden Bahnen sind im Vergleich zu anderen ihres Typs total harmlos!