Euro Truck Simulator 2, wann und warum soll man die Hydraulik heben und senken?

4 Antworten

Weil wenn du bergauf oder auf einer schlechten Straße fährst kann es sein dass der Anhänger zu tief liegt und du ihn somit beschädigen könntest die deshalb kannst du sie anheben und senken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, dass es sich um einen dreiachsigen Laster handelt, der einen sog. Buggylift hat, mit dem eine Achse hydraulisch angehoben werden kann, wenn der Laster unbeladen ist. So läuft die Achse nicht unnötig mit und die Reifen werden geschont.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob dir das hilft.

Das liegt auch, zumindest in real life, daran, dass dadurch mehr Last auf der Zugmaschine ist, was besonders die Fahreigenschaften in Kurven bei Nässe/Glatteis verbessert.

Das ist für mich nur ein nettes Gimmick, habe ich noch nie gebraucht.