Euro Truck Simulator vs. American Truck Simulator?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ETS 82%
ATS 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ETS

Ich würde ETS holen.

-Mehr DLCs

-Mehr Trucks

-Mehr Anbauteile

-Tolle Gegende wie, Schweden, Finnland, Bulgarien und so weiter..

-Mehr Mods

-Im MP ist viel mehr los

-Promods für ETS (Auch gibt es für ATS)

Bei Promods werden ALLE Kartenerweiterungen benötigt, andernfalls funktioniert die Promods nicht. Auf Instant Gaming oder MMOGA gibts die DLCS günstiger.

Ich selber besitze das Spiel seit über 5 Jahren und ich habe es noch kein einziges Mal bereut den Kauf getätigt zu haben. Warte einfach mal bis der nächste Sale bei Steam kommt, dann kriegt man ETS auch für nur 5€ statt 20€.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McMagix
Fragesteller

Ich selber besitze alle Games von SCS Software. ETS seit dem Release. Hatte mich nur mal interessiert welche der beiden Games andere eher bevorzugen würden und ja, ich kam ins Grübeln. Und muss zugeben das ETS 2 tatsächlich mehr zu bieten hat. Ich glaube die Amerikanischen Trucks und L.A. haben mich zu sehr geblendet ^^ Aber gute Antwort. Konnte mich nicht entscheiden wer das Sternchen bekommt. Herzlichen Glückwunsch :) Hast es gut aufgezählt ^^

ETS

ETS ist einfach viel größer und es geht nicht gefühlt 500km nur gerade aus ohne das man lenken muss.

Außerdem weiß ich nicht ob mich mein Gefühl hier irrt, aber irgendwie kommt ein Truck in ATS mit über 600PS weniger gut in Schwung als in ETS mein 510PS DAF trotz gleicher oder sogar leichterer Beladung.

Ich liebe natürlich auch die US Trucks und ja die Städte sind teilweise echt gut gemacht. Aber von der Map her tendiere ich zu ETS.

Auch wenn es mich noch mehr gefreut hätte wenn man ATS einfach als DLC von ETS gemacht hätte, erreichbar per Fähre und so auch die US Trucks auf der ETS Map ermöglicht hätte.

Außerdem erwähne ich kurz mal den Multiplayer, dieser ist in ATS einfach viel zu leer.

McMagix
Fragesteller

Den Multiplayer habe ich noch nie getestet. Werde ich mal nachholen da viele bei ETS 2 davon reden ^^ Danke für deine Antwort :)

ETS

Ich tendiere auch zum ETS2.

Sicherlich ist das Spiel älter als der ATS, allerdings gibt es u.a. in den verschiedenen DLC als auch in Zusätzen, wie bspw der ProMods Map sehr viel zu entdecken.

Eine meiner bevorzugten Maps im ETS2 ist die 1:1 Heilbronn Map, die über einen hohen Realismus verfügt und das Fahren teilweise zu einer Herausforderung macht.

ETS

Mir gefällt es einfach mehr, durch Europa zu fahren.
In den DLC´s sehen die Städte besser aus, wie im Basisspiel.
Im Multiplayer ist auch mehr los.
Zu dem kennt man die LKWs besser.

Mich spricht das Setting einfach mehr an.
Ansonsten würde ich auch mehr ATS spielen.