Lohnt es sich noch Euro Truck Simulator 2 zu kaufen?

5 Antworten

Hallo Mimedou,

Klar lohnt sich das.

Ein ETS 3 wird ganz ganz sicher nicht bald rauskommen, falls er überhaupt jemals rauskommt...

Der ETS 2 wird jetzt glaube ich seit ungefähr 9 Jahren supportet...

Und da kommt auch noch was.

Außerdem ist das Spiel ja (auch mit einigen DLCs, die sich definitiv lohnen), auf MMOGA zum Beispiel, nicht wirklich teuer.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
Mimedou
Fragesteller

Vielen Dank!
wegen MMOGA, dort hab ich auch schon nachgeschaut.. hab ich jetzt noch eine Frage dazu, undzwar habe ich mir gestern die Demo Version von ETS2 in steam runtergeladen welche ich allerdings schon durchgespielt habe. Die Frage ist jetzt, wenn ich mir den Key von MMOGA hole, muss ich dann von neu anfangen oder ist mein Spielstand der Demo Version auch schon „übertragen“?

KTM2110  01.10.2021, 13:23
@Mimedou

Das ist eine gute Frage.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass dem so ist.

Mimedou
Fragesteller
@KTM2110

Ok vielen Dank dir. Aber Mods kann ich wahrscheinlich schon von steam Downloaden oder? :)

KTM2110  01.10.2021, 13:24
@Mimedou

Gerne.

Mods kannst du aus dem Steam Workshop downloaden, ja.

Hey,

Ich hab ETS 2 in den letzten Jahren immer mal wieder gespielt und ich find es okay. Mit den DLCs wird es sich sicher lohnen und soweit ich weiß gibt es den Multiplayer Mod noch immer und da gibt es auch so einige Spieler, die da mitmachen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – ca 15 Jahre Spielerfahung, Beruflich im Technikjounalismus
TheSkiller229  04.10.2021, 18:19

Mittlerweile sogar einen offiziellen Multiplayer von SCS

SyIvanas  04.10.2021, 19:51
@TheSkiller229

Tatsache vom SCS Mod zu einem offiziellen Ding gewachsen? Das ist stark! :D

TheSkiller229  10.10.2021, 12:32
@SyIvanas

Naja es gibt schon Unterschiede. TMP ist ja ein offener MP. Convoy - (Name vom SCS MP) ist eine Art geschlossener like dem LS. Das heißt (stand heute) glaube 8 Personen, dafür allerdings mit KI Verkehr. Mods werden unterstützt (auch Karten).

Nein, ETS3 wird es bald nicht geben.

Es lohnt sich somit auf jeden Fall ets2 zu kaufen. Es ist meiner meinung nach einer der Besten Simulatoren die du finden kannst (Insofern du dazu mods installierst)

Zocke es seit dem Release! Also ja. Es lohnt sich 😄

Über einen ETS3 gibt es nur Spekulationen (seit 4-5 Jahren).

Ich würde mir den ETS2 mit allen Map-DLCs kaufen und dann die Promods runterladen.