Euren wie vielten Partner/in habt ihr geheiratet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Den/ die Erste/n 23%
2. 23%
7. oder mehr 23%
3. 15%
5. 8%
6. 8%
4. 0%

4 Antworten

6.

Leider kann man beim Heiraten nicht die großen Tips geben. Es sind nur eigene Erfahrungen. Heute, nachdem ich doch einiges erelbt habe, denke ich: "Eigentlich hätte ich schon früher heiraten können." Aber ob es dann so geklappt hätte? Ich wollte eigentlich meine erste Partnerin heiraten. Die wollte aber nicht. Wir waren um die 20. Das war ihr zu früh. Später hat sie dann geheiratet und schon wieder jahrelang geschieden. Also wenn es klappt, kann das ganze so aussehen: Du hast Beziehungen und entscheidest Dich vor 30 für die Ehe. Wenn ihr vor der Ehe andere Beziehungen hattet, bringt jeder seine Erfahrungen mit, was von Vorteil ist, außerdem sollte ein jeder einmal alleine gelebt haben und das außerhalb des elterlichen Umfeldes! Wenn ihr verheiratet seid, solltet ihr so schnell wie möglich Kinder bekommen. Es kommt drauf an, welche Ausbildungen ihr habt, aber wenn die Wirtschaft Euch als junge Menschen will, dann nur, weil sie Euch entsprechend ausbeuten will. Die drei bis acht Jahre, die Euch die Kinderbetreuung kostet, schadet Eurer Karriere eigentlich nicht, aber bringt Euch wahnsinnig viel in der Beziehung zu Euren Kindern. Eigentlich sollte man für jedes Kind bis zum 3. Lebensjahr zuhause bleiben. Diese Zeit, die ihr mit den Kindern dort erlebt, ist einzigartig und unersetzbar. Die kannst Du auch nicht an den Wochenenden nachholen. Dann seid ihr 35, die Kinder sind in der Schule und ihr könnt Euch wieder umeinander kümmern. Die Frau ist die Mutter seiner Kinder und er ist der Vater und wenn Ihr dann nicht total im Konsumwahn untergeht und evtl. nicht zu groß gebaut habt, oder ständig neue Autos gekauft habt, nur weil ihr immer dabei sein wollt im Wettrennen um die neuesten Trends, dann merkt ihr langsam, wenn es auf die 40 zugeht, dass ihr das alles Gott sei Dank nicht gemacht habt und immer noch Euer 15 Jahre altes Familienauto fährt, ihr dafür aber sehr viel Nerven geschont habt und fröhlich dahin leben könnt, weil ihr nicht Unsummen Schulden habt. Aber! ihr seid noch jung und könnt viel zusammen machen. Und da sollte mann im besonderen merken, was für eine schöne Frau man geheiratet hat und frau sollte nicht an allem rumzetern und auch wieder zufriedener sein. Und gerade die Frauen! Perfektioniert nicht in jungen Jahren Euren Haushalt, nur weil IHr die Kraft dazu habt. Die wird Euch ab 40 langsam ausgehen und dann ist es schwierig, den restlichen irren, verzogenen Familienmitgliedern beizubringen, dass man nicht die ehrenamtliche Putze ist, die eben dann nur noch am Zetern ist. Und weswegen sich dann der Famlienvorstand ne andere sucht. Also: Eigenständigkeit üben, früh heiraten, früh vermehren, wenig monitäre Verpflichtungen eingehen, den Grund nicht vergessen, warum man den anderen geheiratet sein und jeden Tag ganz viel selbst reflektieren. Dann klappts auch mit ner langen Ehe!

Hallo megapuper,

ich bin noch nicht verheiratet.

Hatte bisher auch nur eine Beziehung.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
3.

Und war ein Fehler. Hätte ich etwas länger gewartet um ihn richtig kennen zu lernen wäre es auch nie passiert

Den/ die Erste/n

Den ersten