Schick sie in den Wind. Was soll das? Zeit mit einer Frau verplempern die bi ist und Du damit nichts anfangen kannst. Meinst Du vielleicht, dass sich das noch ändert? Kannst vergessen. Ne andere Mutter hat auch ein schönes Kind. Alles vertane Lebenszeit! Komplizierte Beziehungen rentieren sich nicht. Ist Deine Zeit, die Dir verloren geht!

...zur Antwort

Na ja........ :-) sind das maxis? Das schlimmste sind nicht Lieder aus den 80ern, sondern dass man sie tagtäglich um die Ohren hat. Man ist quasi schon übersättigt

...zur Antwort

Da geht nix mit einfach so verkleiden. Metall hat höchsten Dampfdruckwiderstand. Wenn Du das drauf klebst, kann es sein dass die Wand außen so dicht wird, und von innen nichts mehr raus geht und die Konstruktion unter dem Fenster verfault. Also bevor du irgendwas hin klebst und dann evtl. Auch dein Fensterbrett auswechseln musst, kaufst Du das nächste Mal die Farbe im Fachhandel und nicht im Baumarkt. Dann hält die auch länger. Man kann das anders gestalten, aber das zieht einen Rattenschwanz an Detaillösungen nach sich. Weil eigentlich ist dieses Fenster ein großes Fenster, wo die Brüstung irgendwie verkleidet ist. Und im Zwischenraum ist Dämmung. Iss schwierig

...zur Antwort
Verliebt, wie soll ich sie am Besten ansprechen?

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir im Betrieb jemanden, die ich sehr hübsch ffinde und besser kennenlernen möchte. Da wir allerdings beruflich nichts weiter miteinander zu tun haben und wir uns mal selten auf dem Gang/Kaffeeküche oder Kantine begegnen, ist es schwierig für mich sie im Betrieb anzusprechen. Vor allem da dann eigentlich fast immer Kollegen mit dabei sind. Deswegen gibt es keinen Fall, bei dem wir mal miteinander schreiben oder telefonieren müssten.

Bevor jetzt jemand sagt, auf der Arbeit sollte man keine Beziehung eingehen: Wir sind ein relativ großes Unternehmen und haben auch Paare beriets bei uns, die sich auch dort kennengelernt haben und stellenweise verheiratet sind.

Sie ist auch noch nicht so lange da (circa 4 Monate), weswegen wir auch außer einem Hallo auf dem Gang und 1 oder 2 kurzen Gesprächen noch nicht viel miteinander zu tun hatten. Hinzu kommt, dass unsere Home Office Tage sich wohl kreuzen, da ich sie auch nicht so häufig im Büro antreffe.

Auf Instagram folgen wir uns gegenseitig, aber eher weil wir uns eben beruflich kennen und nicht privat. Sie kommt auf jeden Fall aber nicht aus meinem Ort, weswegen ich sie auch nicht beim Einkaufen oder ähnliches mal treffen könnte. Ihr Ort ist nämlich ungefähr nochmal 20km entfernt.

Dementsprechend weiß ich nicht wie und in welchem Falle (Büro oder Instagram) ich sie ansprechen sollte. Ich will nicht, dass es unangenehm rüberkommt im Büro andererseits finde ich Instagram sehr unpersönlich.

Habt ihr vielleiht Tipps/ideen für mich, wie ich sie ansprechen könnte und wo?

Danke & VG

...zur Frage

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Setz Dein freundliches Gesicht aus und lass Dir was einfallen, wie man so eine Frau ansprechen kann. Das erste ist, dass Du sie ganz wahrnehmen sollst. Schau Dir an, wie sie die Haare hat, was sie sich anzieht, was für ein Auto sie fährt. Sprich sie an und mach ihr ein Kompliment. Einfach so und lass dann Zeit vergehen. Eine Frau denkt darüber nach und zeigt, nach dem Sie weiß, daß sie einen Verehrer hat, was ihr daran gefallen könnte. Wenn das in Sympathie Dir gegenüber umschlägt, kannst Du ja nachlegen.

Oder Du gehst gleich direkt ran, wie oben beschrieben und frägst, ob Du sie zu einem Kaffee einladen kannst. Denk Dir in diesem Fall aber gleich den Konter aus, wenn sie sagt, dass sie keinen Kaffee trinkt. Frauen finden Schlagfertigkeit spannend.

Und das wichtigste! Lieber oft ne blutige Nase geholt und daraus gelernt, als ewig an eine traumvolle Zukunft zu denken, die nie in Erfüllung geht.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Sollte es einen Rechtsanspruch auf flexibles Arbeiten geben?

Spätestens seit der Pandemie hat sich die Arbeit aus dem Home-Office für viele Arbeitnehmer zum attraktiven Arbeitsmodell entwickelt. Nach Plänen des Bundeswirtschaftsministeriums sollte es in Zukunft auch einen Rechtsanspruch auf mögliches Arbeiten von Zuhause aus geben...

Flexibles Arbeiten zur Eindämmung des Fachkräftemangels

Erklärtes Ziel des Bundeswirtschaftsministeriums ist es, nach effizienten Maßnahmen zur sukzessiven Bekämpfung des Fachkräftemangels zu suchen. Für Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck würde sich hierfür beispielsweise der rechtliche Anspruch auf das Arbeiten von Zuhause aus als durchaus geeignetes Mittel anbieten. Vor allem für Ältere, zugewanderte Arbeitskräfte und geringfügig Beschäftigte, müssten neue Arbeitsanreize geschaffen werden. Insbesondere ältere Menschen, die oftmals zahlreiche Qualifikationen mitbringen, könnten vielen Betrieben hierdurch länger zur Verfügung stehen.

Wichtig sei es Habeck zufolge, negative Erwerbsanreize abzubauen und Änderungen bei der Arbeitslosen- und Rentenversicherung vorzunehmen, so dass Geringverdienende und Ältere zu mehr oder längerer Arbeit motiviert werden. Darüber hinaus sieht der aktuelle Entwurf vor, den weniger verdienenden Partnern eines Haushalts die Erwerbstätigkeit zu erleichtern; so käme der mögliche Rechtsanspruch auf Home-Office auch Eltern zugute, die ihre Kinder zeitweise betreuen müssen.

Kritische Haltung seitens der Arbeitgeberverbände

Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände lehnt ein Gesetz zum Rechtsanspruch auf Home-Office kategorisch ab. Für BDA-Hauptgeschäftsführer Steffen Kampeter würde ein etwaiger Rechtsanspruch "die Wirklichkeit in den Betrieben schlicht ignorieren". Mobile Arbeit sei in der Praxis selten ein Problem. Ein Rechtsanspruch allerdings würde "die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten gefährden und mehr Bürokratie verursachen".

Während einige Arbeitgeber auch nach offizieller Beendigung der staatlichen Maßnahmen zum Infektionsschutz weiterhin sehr großzügige und flexible Home-Office-Regelungen beibehalten haben, gehen andere Arbeitgeber zunehmend dazu über, ihre Beschäftigten inzwischen wieder häufiger oder gar dauerhaft an den stationären Arbeitsplatz zu bestellen.

Unsere Fragen an Euch: Würdet Ihr einen Rechtsanspruch auf Home-Office begrüßen? Wie empfindet Ihr es, von Zuhause aus zu arbeiten? Welche Vor- und Nachteile hält flexibles Arbeiten für Arbeitgeber und Arbeitnehmer bereit? Und wie bewertet Ihr die Bedenken der Arbeitgeberverbände?

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quelle:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/homeoffice-anspruch-robert-habeck

...zur Frage
Ich fände einen möglichen Rechtsanspruch gut, da...

Ja ich finde diese Gesetzesinitiative gut, einfach auch deswegen, dass wir die eingeschliffenen Strukturen in unserer Arbeitswelt verlassen. Ich habe in der Coronazeit das erste mal mit flexiblem Arbeiten zu tun gehabt. Am Anfang war es schwer für mich von zuhause aus zu arbeiten. Es dauerte, bis ich mich einrichtete und ich den Home Office Tage planen konnte. Dann war Corona vorbei und vor allem die Kolleginnen flüchteten alle ins Büro, weil die ja gern von zuhause weg waren und weil man im Büro ja viel mehr Unterhaltung hat......... Damit war ich dann schnell Außenseiter, weil ich noch gerne weiter im HO gearbeitet hätte. Was auch mit der schleichenden Abschaffung von HO bei uns einherging, war, dass die Digitalisierung wieder nachließ. Für Home Office mussten wir Vieles digitalisieren und HO brachte uns bei diesem Prozess richtig voran, weil wir ja nicht anders konnten. Das ist jetzt nicht mehr so. Und noch was! Das sage ich ganz ehrlich, ich bin fast 60 und ich kann einfach nicht mehr 8 Std. durch arbeiten. Früher nahm das Arbeitsschutzgesetz auf ältere Arbeiter Rücksicht. Das gibts ja heute wegen der Gleichbehandlung nicht mehr. Aber ein älterer Mensch braucht Ruhepausen, also echte, wo man sich mal kurz ablegen kann. Das ist ja in Deutschland auch Teufelszeug. Lieber verreckt man am Schreibtisch am Herzinfarkt, anstatt man einen älteren Mitarbeiter einen altersgerechten Arbeitsplatz schafft. Wenn wir so weiter machen, möchte ich wissen, wie wir die Leute zum länger arbeiten hin bewegen wollen. Also, da es in D auch in ferner Zukunft keine Schlafplätze am Arbeitsplatz geben wird, ist das HO hier auch eine Alternative.

Manche mögen jetzt schmunzeln, aber ich kann Euch eines sagen. Ich habe vor zwanzig Jahren auch nicht geglaubt, dass ich einmal zu solch einer Meinung kommen werde. Ist aber so. Und ich bleibe sicher nicht alleine damit.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Wie steht Ihr zur Zeitumstellung?

Erst kürzlich war es so weit. In Deutschland ist jetzt wieder „Normalzeit“.

Immer am letzten Sonntag im März und Oktober werden die Uhren umgestellt. Vor gut zwei Wochen wurde also von Sommer (+1) - auf Winterzeit umgestellt. Konkret bedeutet das, dass die Uhren um eine Stunde zurückgestellt wurden. Dadurch wird es morgens zwar früher hell, aber abends auch eher dunkel.

Vor- und Nachteile der Umstellung

Nicht jeder ist begeistert von der Zeitumstellung. Doch es gibt einige Vorteile – etwa, dass das Tageslicht mehr genutzt werden kann. Den Großteil des Wachzustandes kann der Mensch somit das Tageslicht nutzen. Im Sommer geht die Sonne zwar eine Stunde später auf, aber zu dieser Zeit schlafen die meisten Menschen noch. Das führt zu einem weiteren Pluspunkt der Sommerzeit: Die Produktivität wächst, da eine höhere Motivation vorhanden ist, auch soll das Risiko für Depressionen sinken.

Auf der anderen Seite beklagen sich viele Menschen darüber, dass sie durch die Umstellungen Schlafstörungen bekommen, sich geradezu ausgelaugt fühlen. Wissenschaftlich bewiesen wurde inzwischen sogar, dass die Zeitumstellung zu einem höheren Herzinfarktrisiko führen kann.

Ursprünglich sollte die Umstellung auf die Sommerzeit auch dazu führen, Energie zu sparen. Allerdings ist bereits seit 2005 bekannt, dass die Einsparungen nur minimal sind, dafür allerdings der Verbrauch der Heizenergie ansteigt.

Auch Verkehrsexperten warnen vor möglichen Risiken. Allerdings beziehen sie sich in diesem Fall nicht auf das Vorstellen, also die Sommerzeit, sondern auf die Rückkehr zur „Normalzeit“, wie sie kürzlich erfolgte. Wenn bereits am Spätnachmittag die Dämmerung einsetzt, wächst die Unfallgefahr. Der Berufsverkehr ist nun in der Dämmerung unterwegs, beispielsweise steigt dadurch das Risiko eines Wildunfalls.

Zeitumstellung sollte eigentlich abgeschafft werden

Mehr als 80 Prozent der Bevölkerung halten laut einer EU-Umfrage die Zeitumstellung für sinnlos und möchten, dass diese abgeschafft wird. Aufgrund dieser Umfrage hatte die EU-Kommission angekündigt, dass das Uhrenumstellen ein Ende haben soll. Das Problem: Auch, wenn 84 Prozent der Befragten für eine Abschaffung stimmten, nahmen insgesamt nur 4,6 Millionen Menschen teil – darunter waren 3 Millionen Deutsche. Die meisten waren übrigens für die dauerhafte Einführung der Sommerzeit. Auch das Europäische Parlament stimmte dafür, nach Ende des Jahres 2021 die Zeitumstellung zu beenden. Doch die Thematik konnte aufgrund fehlender Beschlüsse der EU-Staaten nicht weiterverfolgt werden.

Unsere Fragen an Euch: Was haltet ihr von der Zeitumstellung? Sollte sie abgeschafft werden? Falls ja, welche Zeit ist sinnvoller Eurer Meinung nach?

Wir freuen uns auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

Quellen:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zeitumstellung-Uhren-ticken-jetzt-wieder-in-Normalzeit,zeitumstellung164.html

https://praxistipps.focus.de/zeitumstellung-pro-und-contra-fuer-sommer-und-winterzeit_115859#:~:text=Beispielsweise%20verzeichnen%20Studien%20w%C3%A4hrend%20der,ist%20von%20der%20Zeitumstellung%20betroffen

...zur Frage

In Anbetracht der Tatsache, dass seit Einführung der Sommerzeit mittlerweile fast drei Generationen mehr in Europa leben, wird die Diskussion von ewig gestrigen geführt und es soll auf keinen Fall eine Einrichtung, an die sich jetzt schon Millionen gewöhnt haben, wieder aufgelöst werden, um wieder eine riesen Unruhe ins System zu bringen. Die Diskussion damals wurde ja auch von alten Leuten geführt. Angela Merkle und Jean Claude Junker. In der Hauptsache deshalb, um von wirklich wichtigen Problemen abzulenken. Das mit den Tieren und der inneren Uhr ist im Stall wahrscheinlich richtig, aber in der Wildbahn sind die Tiere eher durch die hohen Freizeitaktivitäten beeinträchtigt, als durch die Sommerzeit. Dauerumstellung auf Sommerzeit - nein Danke. Europa besteht nicht nur aus Deutschland. Dauerumstellung auf Normalzeit (Winterzeit)????? Ich freue mich im Sommer, wenn ich nach der Arbeit (16:30) heimkomme und es ist noch lange hell. Außerdem passt es morgen ganz gut, dass man, kurz nach dem es hell wird aufsteht und loslegt. Viele Gewerke profitieren auch auch vom längeren Tag. Straßenbau, Hochbau, auch die Landwirtschaft. Dass die Sommerzeit jetzt nicht unbedingt zum Energiesparen beigetragen hat, liegt nicht an der Sommerzeit, sondern eher an verlängerten Ladenöffnungszeiten und dem Beleuchtungswahn von uns Menschen. Lichtverschmutzung ist ein Thema das sicher intensiver betrahtet werden muss, als die Abschaffung einer eingespielten Einrichtung.

...zur Antwort
6.

Leider kann man beim Heiraten nicht die großen Tips geben. Es sind nur eigene Erfahrungen. Heute, nachdem ich doch einiges erelbt habe, denke ich: "Eigentlich hätte ich schon früher heiraten können." Aber ob es dann so geklappt hätte? Ich wollte eigentlich meine erste Partnerin heiraten. Die wollte aber nicht. Wir waren um die 20. Das war ihr zu früh. Später hat sie dann geheiratet und schon wieder jahrelang geschieden. Also wenn es klappt, kann das ganze so aussehen: Du hast Beziehungen und entscheidest Dich vor 30 für die Ehe. Wenn ihr vor der Ehe andere Beziehungen hattet, bringt jeder seine Erfahrungen mit, was von Vorteil ist, außerdem sollte ein jeder einmal alleine gelebt haben und das außerhalb des elterlichen Umfeldes! Wenn ihr verheiratet seid, solltet ihr so schnell wie möglich Kinder bekommen. Es kommt drauf an, welche Ausbildungen ihr habt, aber wenn die Wirtschaft Euch als junge Menschen will, dann nur, weil sie Euch entsprechend ausbeuten will. Die drei bis acht Jahre, die Euch die Kinderbetreuung kostet, schadet Eurer Karriere eigentlich nicht, aber bringt Euch wahnsinnig viel in der Beziehung zu Euren Kindern. Eigentlich sollte man für jedes Kind bis zum 3. Lebensjahr zuhause bleiben. Diese Zeit, die ihr mit den Kindern dort erlebt, ist einzigartig und unersetzbar. Die kannst Du auch nicht an den Wochenenden nachholen. Dann seid ihr 35, die Kinder sind in der Schule und ihr könnt Euch wieder umeinander kümmern. Die Frau ist die Mutter seiner Kinder und er ist der Vater und wenn Ihr dann nicht total im Konsumwahn untergeht und evtl. nicht zu groß gebaut habt, oder ständig neue Autos gekauft habt, nur weil ihr immer dabei sein wollt im Wettrennen um die neuesten Trends, dann merkt ihr langsam, wenn es auf die 40 zugeht, dass ihr das alles Gott sei Dank nicht gemacht habt und immer noch Euer 15 Jahre altes Familienauto fährt, ihr dafür aber sehr viel Nerven geschont habt und fröhlich dahin leben könnt, weil ihr nicht Unsummen Schulden habt. Aber! ihr seid noch jung und könnt viel zusammen machen. Und da sollte mann im besonderen merken, was für eine schöne Frau man geheiratet hat und frau sollte nicht an allem rumzetern und auch wieder zufriedener sein. Und gerade die Frauen! Perfektioniert nicht in jungen Jahren Euren Haushalt, nur weil IHr die Kraft dazu habt. Die wird Euch ab 40 langsam ausgehen und dann ist es schwierig, den restlichen irren, verzogenen Familienmitgliedern beizubringen, dass man nicht die ehrenamtliche Putze ist, die eben dann nur noch am Zetern ist. Und weswegen sich dann der Famlienvorstand ne andere sucht. Also: Eigenständigkeit üben, früh heiraten, früh vermehren, wenig monitäre Verpflichtungen eingehen, den Grund nicht vergessen, warum man den anderen geheiratet sein und jeden Tag ganz viel selbst reflektieren. Dann klappts auch mit ner langen Ehe!

...zur Antwort
Ja

Wie eine Zeit ist, sieht man an den Autofarben. Zur Zeit leben wir in einer Depression. Schau Dir die Autofarben an. Anthrazit, schwarz, alles dunkel. Jetzt schau Dir mal die Autofarben der 70er an. Wir standen damals kurz vor nem Atomkrieg und keiner bekam was mit. Merkst was? Es wurde nicht jeder Müll öffentlich breit getreten, wie heute. Außerdem war ein anderer Spirit da. Junge Nachkriegsmenschen glaubten an die Zukunft. Bis die BWLer kamen und merkten, dass man aus dem bis in die 70er erreichten noch sehr viel rausholen kann, ohne irgendwie innovativ sein zu müssen. Deswegen stagnieren wir und sind entspr. desillusioniert. Natürlich ist in unserer jetzigen Zeit auch viel gutes entstanden. Der ICE z. B. oder das Internet................ war da noch was? Die Erinnerung färbt alles rosa, aber wenn man die Musik aus dieser Zeit anhört, die Bilder von Familienfesten wie Hochzeiten sieht, lässt es sich nicht verleugnen, dass unsere Eltern etwas lockerer drauf waren. Die Diskussionen waren vielfältiger und die Diskussionskultur war auf jeden Fall eine andere. Ich würde schon sagen, dass die 70er eine besser Zeit waren.

...zur Antwort
Nicht meins aber jeder wie er mag :)

Diese Obsession sucht sich der moderne Mensch scheinbar, wenn ihm anderswo Herausforderungen fehlen. Er schafft sich, meißtens sind es ja Männer, seine Traumfrau und die gestaltet er sich durch füttern. Ein wenig irr, aber so wie es aussieht, machen die Frauen ja mit und haben eigene Kanäle, wo sie sich darstellen. Es wird auch nur der Bauch und der Hintern gezeigt. Es geht nicht um sonstige sexuelle Attribute.

MIch würde interessieren, welche Lebenserwartung diese Frauen haben und wann das ganze aus Amerika zu uns rüber schwappt. Ansätze sind ja schon sichtbar.

...zur Antwort

Fahrrad lackieren ist Einrissen Aufwand, weil Du es eigentlich kpl zerlegen müsstest. Dann müsste das Rad ordentlich mit fettlösendem Mittel abgewaschen werden und dan, wie schon oben erwähnt, alte Farbschichten anschleifen, rostige Stellen blank schleifen, grundieren usw. Da Du Dir sicher eine andere Antwort gewünscht hast: wasch es mit pril ordentlich ab, richtig schrubben und dann ziehst mit der Spraydose den Farbnebel dünn drüber, dass es klebt. Dann in einem zweiten und dritten Gang deckend drüber lackieren. Hält ca. ein Jahr. Danach liegt das Ding eh in irgendeiner Ecke. Brauchst 2 bis 3 Dosen.

...zur Antwort

das sind eigen komponierte songs von gemafreien musikern. sonst müsste der telefonhersteller ja bei jedem Anruf gema zahlen.

es gab mal einen richtig tollen technosong in der warteschleife der telekom. da wollten soviele das Lied, dass es veröffentlicht wurde. dein Lied wird das glaube ich nicht schaffen :-)

...zur Antwort

Ich hatte nie das Bedürfnis meine Meisterprüfung zu sehen, aber bei jeder Prüfung gibt es eine Kommission, oder nen Ausschuss. An den kann man sicher den Antrag zur Einsicht stellen.

...zur Antwort
  1. alt
  2. nein ich möchte es, aber nur mit meiner Frau, also zwei oder drei Paare wäre ok

kann sauber nach hinten los gehen. Ich kannte einen Mann, der diese Erfahrung mit seiner Frau gemacht hat und mir abriet, da neben den Männern auch Frauen daran durchaus gefallen finden können und es zu Problemen in der Beziehung führen kann. Aber das ist ja das spannende am Leben. Plötzlich ist es vorbei und dann fallen einem die Dinge ein, die man nicht gemacht hat :-)

...zur Antwort
Was anderes

In den letzten 20 Jahren ist jetzt wirklich nicht sooooo viel passiert und die grüne Regierungsbeteiligung hat da auch nicht so viel bewirkt. Die meisten politischen Parteien verabscheuen eine Tugend! Das Sparen und Verzichten. Viele kleine Stellschrauben werden nicht gedreht. Sparen? Bloß nicht! Das bremst die Wirtschaft und verkleinert unseren Wasserkopf. Wir produzieren z. B. munter Plastikmüll. Diesen könnten wir auch bei uns im Land behalten und verbrennen. Statt dessen verschippern wir ihn in die Entwicklungsländer. Und die kippen ihn in Flüsse und Meere. Mit der Müllverbrennung sparen wir auch Kohle. Das klingt jetzt naiv, wäre aber eine Maßnahme nach dem Verursacherprinzip. Jetzt diskutieren wir über Heizungen und haben den nächsten groß angelegten Müllerzeugungsprozess, diesmal mit Millionen von alten Heizungen an der Backe. Die meisten sind wirklich alt, aber deswegen verbraucht doch jeder individuell sein Heizöl. Warum soll jemand, der wenig heizt eine neue Heizanlage einbauen? Man könnte Einsparen belohnen. Wäre wahrscheinlich billiger, aber dann fließt ja weniger Mineralölsteuer!!! Genauso bei den viel gescholtenen SUVs und Campingbussen und PickUps. Man könnte die KFZ Steuer nach Leistungsgewicht bemessen, dann gäbe es wieder Autos mit 4 oder 5 l Verbrauch. Die Ladenöffnungszeiten könnten bundesweit!!! auf 19.00 Uhr verkürzt werden. Wäre eine riesen Energieeinsparung. Die Grünen sind hochkapitalistisch und in keinster Weise resourcenschonend. Wie bei den Heizungen stehen auch viele Alt-PKWs rum. Die sollen jetzt alle durch E-Autos ersetzt werden. Die alten Autos verschiffen wir nach Afrika, da wo auch schon unser Plastikmüll landet. Wenn die Autos dann auf der Südhalbkugel rumkullern produzieren die ja kein CO2 mehr????? Anstatt eine geringere Fahrleistung hier bei uns zu belohnen. Wäre ja einfach über unsere Hauptuntersuchung zu kontrollieren und unseren Energieverbrauch dadurch zu beschränken. Aber dann werden keine neuen Autos gekauft und die Steuern fehlen. Und dann kann man viel weniger Geld zum Fenster raus werfen.

...zur Antwort
60 Jahre James Bond – Welcher Titelsong abgesehen vom legendären Theme gefällt euch am besten?

Zum 60. Jubiläum des 1. James Bond Films, der am 5. Oktober 1962 in London uraufgeführt wurde, soll es in dieser Umfrage mal nicht wie in vielen anderen Umfragen um die besten James Bond Filme gehen, sondern um die besten Titelsongs der Filmreihe.

Diese sind aus meiner Sicht das Herz der gesamten bisher erschienenen Filme und haben auch einen großen Teil zum Erfolg der Reihe beigetragen.

Deshalb interessiert uns also, welcher James Bond Titelsong euer Favorit ist?

Dabei dürft ihr selbstverständlich auch einen anderen Titelsong aus der James Bond Reihe nennen.

Hier die Songs der Umfrage:

Shirley Bassey – Goldfinger (1964):

https://www.youtube.com/watch?v=Hn2oPN1cDQg

Paul McCartney & Wings – Live and Let Die (1973):

https://www.youtube.com/watch?v=wYQZHNwIUq8

Duran Duran – A View to a Kill (1985):

https://www.youtube.com/watch?v=HTj8EoVNqhw

Tina Turner – GoldenEye (1995):

https://www.youtube.com/watch?v=Yg2dsMW4I7s

Adele – Skyfall (2012):

https://www.youtube.com/watch?v=eQFhbGZFQ-E

Sam Smith – Writing’s on the Wall (2015):

https://www.youtube.com/watch?v=3XdGDdByYRE

Billie Eilish – No Time to Die (2020):

https://www.youtube.com/watch?v=BboMpayJomw

Anbei findet ihr noch einen passenden Megamix mit fast allen Titelsongs der Filmreihe:

https://www.youtube.com/watch?v=ZcptrRET2ew

Mit den besten Grüßen

i.A. Phoenix686

PS: Die Idee, der Text inkl. Auswahlmöglichkeiten stammen von unserem SANY3000.

...zur Frage
  1. You know my name von Chris Cornell, total starke Stimme und die Darbeitung passte damals zum ersten Craig-Bond
  2. Skyfall von Adele, ganz klar die Stimme und die Posaunen, das bondige wurde in diesem Song sehr gut aufgenommen
  3. Diamonds are forever von Shirley Bassey, das einleitende Geklimper in dem Vorspiel hat dieses Diamantenthema sehr gut aufgenommen. Man fühlt sich in mitten dem Glitzern bei diesem Lied und dann nat. die Stimmgewalt von der Bassey immer zum Ende des Refrain-Verses
  4. You only live twice von Nancy Sinatra, die Geigen im Hintergrund, die klare Aussprache des Textes durch die Interpretin..... don`t think of the danger......
  5. For your eyes only von Scheena Easton, das hohe Klaviergeklimper, dass bei der Aufnahme fast übersteuert rüberkommt, am Anfang der fast instrumentlose unmelodiöse Gesang und dann das Aufbrausen im Refrain, die erklärend gesungenen Textzeilen danach auf ähnlich hohem Tonniveau, dann wieder dieser schöne Abfall in die ruhig gesungene Liedzeile
  6. A view to a kill von Duran Duran, erstens weil es Duran Duran ist, zweitens das Musikvideo, drittens der Wechsel des Arrangements nach dem ersten Drittel, die fragend gesungenen ersten Zeilen, dann das bestimmende
  7. No time to die von Billie Eilish, was soll man dazu sagen? eigentlich hätte sie von der Art der Darstellung auch die Nummer eins auf der Liste sein können. Das Intro ist überwältigend, im Fortgang wird die Musik aber a weng dünn
  8. Another way to die von Alica Keys, das Intro ist doch ein wenig umständlich, aber wenn Sie dann zur Sache kommt, diese Kraft in der Stimme!
  9. Live and let die von den Wings, Na ja der Mc Cartney ist eben ein guter Songschreiber und ein guter Sänger auch die verschiedenen Macharten in einem Lied, trotzdem bei mir eher hinten angesiedelt. Vielleicht hab ich ihn einfach zu oft angehört
  10. zu guter letzt: Thunderball von Tom Jones, .....he knows the meaning of success.... eine Stimme, die auch Opern singen könnte, aber dieses Lied lebt eigentlich fast nur von dieser gewaltigen Stimme, trotzdem

Die Bondlieder sind einfach wahnsinn. Ich habe hier ein subjektives Ranking gemacht. Aber es ist schwer.

...zur Antwort

Die Regel heißt nach innen dichter, nach außen offener. Innen kann die OSB-Platte verbaut werden. Außen evtl. eine Windsperre aus Kunstfasser (Tyvek, Delta, etc.) und darüber eine HOlzbrettschalung Boden Deckel oder Stulpschalung. Die nächste Frage: Ist die Hütte den geheizt? Ohne Heizung ist das Temperaturgefälle ja nicht groß und man braucht auf solche Dinge gar nicht achten.

...zur Antwort

Die Hartfaserplatte ist beschaffen wie eine MDF-Platte nur dass bei der Hartfaserplatte die Späne größer sind und diese deshalb nicht so eine glatte Oberfläche hat wie eine MDF-Platte. Beide Platten sind nur bedingt, besser gar nicht in Feuchträumen einsetzbar. Die Hartfaserplatte wird meißt als Schrankrückwand eingesetzt. Sie können beide Platten dafür einsetzen. Eine dickere Platte weißt eine größere Eigenstabilität auf. Die nicht beklebten Seiten sollten aber versiegelt sein (Wasserlack oder so) damit nicht durch Feuchteaufnahme ein Quellen, verbiegen, verwinden entsteht.

...zur Antwort