Was haltet ihr von langen Gelnägeln?

5 Antworten

Ich persönlich finde es eklig. Da trägt sicherlich zu bei, dass es mir persönlich unangenehm ist, wenn meine Fingernägel ein bisschen länger sind und ich zum Beispiel beim Schreiben auf der Tastatur nicht mit dem Finger, sondern (auch) mit dem Nagel die Taste berühre. Auch kommt bei mir sicherlich dazu, dass ich als Mediziner ein gewisses Bedürfnis nach Hygiene habe und ich mir so vorstelle, was sich für Schmutz unter den Nägeln sammelt, kann man ja auch nur sehr eingeschränkt im Alltag reinigen. Kann mir niemand sagen, dass man jedes Mal die Nagelbürste zur Hand nimmt…

Auch ist mir der Gedanke zuwider, dass mich jemand mit den Nägeln berührt, ohne dass ich den Finger spüre, weil die Nägel so lang sind… Das Klappern, wenn die Fingernägel auf eine Oberfläche schlagen, ist auch sehr unangenehm.

T3Fahrer

BunteBummlerin  18.06.2019, 16:30

also ich habe "gelnägel".mein freund hat erst auch gemeckert,wieso ich das mache und nun findet er es super.vom aussehen her UND beim kuscheln mag ers auch.wenn ich ehrlich bin,habe ich noch nie eine negative rückmeldung von männern erhalten,nur positive.allerdings stehe ich auch nicht auf glitzerkleber und co., die länge hält sich in grenzen und sie müssen auch regelmässig gepflegt werden.

T3Fahrer  18.06.2019, 16:40
@BunteBummlerin

Grundsätzlich muss ja auch jeder sich und sein Äußeres so gestalten, wie es ihm zusagt. Was das Feedback an deine Person angeht, würde ich das mit Vorsicht genießen, wenn ich ehrlich bin… Meiner Erfahrung nach ist es so, dass sich die meisten Personen tendenziell eher negativ über solche langen Nägel äußern, wenn niemand in ihrer Gegenwart solche Nägel trägt, wenn jemand solche Nägel hat und anwesend ist, wird allerdings nichts dazu gesagt…

Zum einen würdest du vermutlich auch den wenigsten Menschen sagen, dass dir aber ihre Hose, ihre Schuhe oder ihre neue Frisur nicht gefällt, zum anderen sind erfahrungsgemäß viele Argumentationen in die Richtung, dass man lange Nägel eher abstoßend, vielleicht eklig oder unhygienisch findet. Das sind natürlich Kritikpunkte, die jemand auch persönlich nehmen kann, beleidigt sein kann. Deshalb bringt man solche Kritikpunkte häufig noch weniger an, als anderweitige…

BunteBummlerin  18.06.2019, 16:45
@T3Fahrer

Gut möglich, ich habe nur diese Erfahrung gemacht. Liegt vielleicht auch daran, dass mir egal ist, was andere Menschen denken, wahrscheinlich achte ich da gar nicht drauf. Es müssen halt aber auch alle erst fragen, ob sie echt sind.Es gibt solche und solche Naildesigner. Bei meinen sieht man gar nicht, dass sie unecht sind (sonst würde ichs nicht machen,bin eher der natürliche Typ Frau).

BunteBummlerin  18.06.2019, 16:48
@BunteBummlerin

Ich finde den Begriff ungepflegt nicht so passend.Ich finde,es wirkt eben genau gepflegter und das mit der Hygiene ist ja nur ein Vorurteil (man muss halt mehr Aufwand betreiben als bei kurzen Nägeln).

T3Fahrer  18.06.2019, 16:54
@BunteBummlerin

Also das die Hygiene nur ein Vorurteil ist, kann ich so nicht bestätigen. Nicht ohne Grund sind solche langen Nägel im medizinischen Bereich streng untersagt…

BunteBummlerin  18.06.2019, 17:01
@T3Fahrer

Ja,weil man mehr Aufwand betreiben muss.Gel auf den Nägeln ist zudem nicht verboten,wenn sie kurz sind.Eben alle Frauen,die ich kenne,reinigen ihre Hände viel öfter als solche ohne künstlichen Nägel.Daher ist es ein Vorurteil (ja,rein theoretisch hat man mehr Angriffsfläche für Bakterien.Nicht jedoch,wenn man regelmässig pflegt).

Ich finde sie dann akzeptabel, wenn die natürlichen Nägel wirklich schadhaft oder krank sind. Ansonsten ist ein etwas längerer gepflegter natürlicher Nagel viel schöner!

Davon ab macht dieser Mist abhängig. Man muss ständig zum Auffüllen und dann löst sich einer halb ab oder man will sie runter haben, geht alles nicht selbst.

Lackiere ich meine eigenen Nägel und es passt mir nicht mehr, ist der Lack in 5 Minuten runter und alles ist gut.

Ich persönlich mag Gelnägel nicht. Nicht etwa, weil das ungepflegt wirken würde, sondern weil ich das als unnötig und vor allem unpraktisch empfinde.

Kurze Fingernägel sind viel leichter sauber zu halten, wenn man sich die Finger beim Werkeln schmutzig gemacht hat. Man bzw. frau bleibt nicht damit hängen und kratzen tun sie auch nicht.

Wer nicht auf Schminke steht, steht auch meist nicht auf Gelnägel.

Ich finde sie sehr unschön, ich mag am liebsten die natürlichen und ganz normale Nägel.

Ich finde es sieht einfach nicht toll aus, die kleine Steinchen Glitzer oder andere Farben an den Nägeln zu haben.

Aber jedem das seine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag sie nicht.

Hilfe406  18.06.2019, 16:37

Ich selbst finde dass Gelnägel schön aussehen und man merkt dann auch einfach dass die mädchen auf das äußere achten. Jungs können sich einfach nicht vorstellen wie Mädchen eigentlich mit diesen umgehen vielleicht auf der Toillete oder so. Aber keine Sorge Jungs, Mädchen sind vorsichtig und verletzten sich nicht mit Gelnägel!!!