Warum finden die meisten Männer gelnägel hässlich (an die Männer)?

12 Antworten

Vorweg ich bin ne Frau

Ich mag Gelnägel auch nicht, Freundinnen, die sich welche machen lassen red ich nicht ungefragt rein, aber meine Meinung nach sind die Dinger grässlich..

Sie können die natürlichen Nägel kaputt machen, sind unhygienisch, wer sie billig in nem schlechten Studio machen lässt, riskiert Nagelpilz durch ungereinigte Geräte zu bekommen, man verletzt sich eher mit diesen Nägeln.

Es sieht auch, finde ich, echt nicht schön aus, auch nicht gepflegt sondern nur künstlich..

Warum finden die meisten Männer gelnägel hässlich (an die Männer)?

Ich denke nicht, dass du da eine belastbare Statistik zu Verfügung hast, aber nehmen wir es mal als gegeben hin. ;)

Der Punkt ist, dass lange Fingernägel ein erotisches Signal sind und das finden Männer nur dann ansprechend, wenn es um Sex geht. Bei ihrer Freundin finden sie es schlecht, weil es dann ja auch für andere ein erotisches Signal wäre und das geht ja gar nicht. ;)

Also ich verstehe ja wenn man solche krallen hat ist es echt nicht schön.

Es gibt ja unterschiedliche Varianten und Formen. Zwischen natürlich und übertrieben unnatürlich ist da ein weites Feld.

Aber wenn man die nicht ganz so lang hat und die regelmäßig machen lässt sieht es doch voll gepflegt aus.

Ja, sehe ich auch so.

Eigentlich alle Mädels die ich kenne finden das auch total schön, aber die Jungs finden es schöner ohne irgendwas.

Das basiert auf einem grundlegenden Problem: Was Männer nicht kennen, verstehen sie nicht. Sie können meist nicht rational nachvollziehen, warum Frauen das machen, weil sie praktisch denken und lange Nägel nun einmal unpraktisch sind. Sie unterliegen dabei aber einem häufigen Irrtum, denn sie denken, dass die Frauen das für die Männer machen. Tun sie nicht. Sie machen es für sich selbst.

Für Männer hat so etwas keinen Wert, aber für Frauen ist das Aussehen ein wichtiger Teil ihrer Präsentation, sie drücken darüber Stimmungen aus. Etwas, das Männern völlig fremd ist. ;) Ich kenne beide Seiten, daher kann ich das ziemlich gut nachvollziehen.

Ich finde generell alles künstliche abstoßend, dazu zählt auch Make-Up, mit dem man sich überzieht.

Aber die Nägel sind dabei selbst die Spitze auf dem Eisberg, das sieht nicht nur künstlich sondern absolut unnatürlich aus. Ich bin auch generell kein Fan von langen Fingernägeln, aber sowas schreckt mich direkt ab.

es sieht, finde ich, einfach unnatürlich und unpraktisch aus. Da mich Gelnägel in keiner weise positiv ansprechen (da es nicht mein Fetisch ist oder mich einfach nicht interessiert) bleiben nur noch meine negativen Assoziationen. Deswegen mag ich Gelnägel nicht, aber ich hasse sie jetzt auch nicht.

Ich denke sehr vielen Jungen sind die Fingernägel, so lange sie normal gepflegt sind, einer Frau recht egal. Mit "normalen" Nägeln kann man da kaum was falsch machen.

Ich finde es nicht schön und bin ne Frau. Das hat nichts mit Männern zu tun...ich finde natürliche Nägel einfach schöner.
Aber da wir hier ja scheinbar von kurzen Nägeln mit Farbe drauf reden, das find ich ganz ok. Ich mach das selbst seeeeehr selten. Vielleicht 2x pro Jahr.