Wie steht ihr zu Männern mit langen Haaren?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich finds schön 68%
Individuelle Meinung 24%
Ich finde auch das Männer mit langen Haaren ungepflegt aussehen 9%

12 Antworten

Individuelle Meinung

Ja,da hast du Recht,früher war das mal 'IN'.Nur damals (ich spreche aus eigener Erfahrung) war das absolut neu,dass Männer wirklich lange Haare hatten.Es war keine Frage der Mode oder sonst welcher Erscheinungen.Es war einfach eine Frage der Einstellung zu bestimmten Dingen.Und man wollte sich abgrenzen,anders sein.Früher gab es auch Leute,die einen zum Friseur geschleppt haben....und runter mit der Matte,niemand hat sich darüber aufgeregt,die meisten 'Bürger' fanden das total in Ordnung.Mir persönlich blieb das erspart,ich musste aber auch 'freiwillig' zum Friseur,da ich sonst bei meiner Ausbildung Schwierigkeiten bekommen hätte.Aber ich habe das später alles wieder nachgeholt.

Aber entschuldige,ich war vom Thema abgekommen....Ich finde das in Ordnung,wenn Männer lange Haare haben,sieht man ja nicht mehr sooo oft.Nur die Gründe sind heute andere.Heute trägt man langes Haar,weil es einem gefällt.Bei den meisten Headbangern gehört es sowieso dazu.

Individuelle Meinung

Kommt immer auf die Person an.

Du kannst auch kurze Haare haben und rumlaufen, wie ein Penner und deine Haare 10 Tage nicht gewaschen haben...krass ausgedrückt.

Und Männer mit langen Haaren können tolle, glänzende, nach-erdbeer-riechende Haare haben oder eben fettige ungepflegte Zotteln.

Ich denke bei langen Haaren fällt es vielleicht eher auf, wenn diese mal fettig sind?

Bzw. haben manche dann vielleicht so eine verdrehte Vorstellung im Kopf, dass langhaarige Männer verwildert sind und die Haare nur stur wachsen lassen, weil sie zu faul sind zum Friseur zu gehen. Davon gibt es natürlich wirklich einige... ABer die meisten haben lange Haare, weil es eben ihrem Look entspricht und sie sich damit wohl fühlen.

Ich finds schön

Aber nur wenn die Haare top gepflegt und keine Rastalocken sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
tanztrainer1  03.09.2019, 01:05

Dann hast Du wohl noch nie gut gemachte UND gepflegte Dreads gesehen!

Josselchen  03.09.2019, 07:40
@tanztrainer1

Ach ich habe jede Menge in meinem Leben schon gesehen aber das gefällt mir nicht und schaut einfach ungepflegt aus und wirkt auf mich sehr muffig.

tanztrainer1  03.09.2019, 18:56
@Josselchen

Klar gibt es da welche, bei denen die Dreads nicht so toll aussehen. Bei Afrikanern habe ich so gut wie nie gesehen, dass sie ihre Dreads nicht ausreichend pflegen.

Josselchen  03.09.2019, 20:28
@tanztrainer1

Zugegeben, es ist interessant - insbesondere wenn die Dreads irre lang sind - aber generell halt nicht mein Fall.

Individuelle Meinung

Muss zum Typ passen. Kann aber sehr gut aussehen.

Individuelle Meinung

Kann gut Aussehen. Ist aber eher nicht so mein Typ