Eure Meinung zu Yamaha yzf-r 125?

5 Antworten

Bist Du das Motorrad schon mal zur Probe gefahren?

Wenn nein, dann kannst Du Dir darüber noch kein Urteil bilden, denn nur vom aussehen kauft man kein Motorrad.

Als ich auf der Suche war nach einem geeigneten Motorrad habe ich zunächst verschiedene zur Probe gefahren. Es waren ein paar dabei die mir optisch sehr gut gefallen haben, bin darauf gefahren und es war einfach nur der Horror und nicht mein Geschmack.

Daher erst zur Probe fahren und dann entscheiden ob sie Dir gefällt.

Die Meinung anderer sollte Dich nicht interessieren, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Daher sollte sich das auch nicht beeinflussen was jemand über die

Yamaha yzf-r 125 schreibt!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico02356
Fragesteller

Ich finde du hast Recht. Aber, wenn zB gesagt wird das sie schnell kaputt geht, dann kann ich es ja nicht bei einer Probefahrt merken... Aber wo und wie hast du es angestellt Probefahrten zu machen? In der Fahrschule?

albatroz1102  04.03.2020, 16:54
@Nico02356

Na ja, ich bin 52 Jahre alt und habe den großen Führerschein mit 18 Jahren gemacht. Bin aber dann 20 Jahre nicht gefahren, da ich mir Auto + Motorrad nicht leisten konnte. Erst mit 40 Jahren habe ich meinem Schwager die Honda Varadero 125ccm mit 15 PS abgekauft. Einmal drauf gefahren und voll zufrieden. Obwohl ich den großen Führerschein hatte war ich zunächst mit der kleinen sehr zufrieden. Ist auch heute noch eine tolle 125ccm. Wird aber nicht mehr gebaut. Da ich aber Lust hatte auf mehr PS bin ich dann von einem Händler zum anderen und bin ein paar Maschinen zur Probe gefahren. Daher habe ich gemerkt, daß zum Beispiel 1 Zylinder einfach nur grausam sind, weil sie so stark vibrieren. Dann bin ich ein vierzylinder gefahren, war damit zufrieden aber die Maschine mir zu groß. Dann bin ich die Honda Transalp XL700V mit 60 PS 2 Zylinder gefahren und die war einfach perfekt und ich habe sie mir neu gekauft und die Varadero verkauft. Bin heute nach über 10 Jahren mit der Transalp zufrieden. Habe mir aber, weil ich unbedingt ein zweites Motorrad haben wollte nach vielen Probafahrten dann noch eine Triumph Bonneville gekauft. Schaut toll aus und läßt sich auch sehr gut fahren. Auf viel PS lege ich keinen Wert. Die Bonneville hat nur 67PS und das reicht mir vollkommen. Welche ich auch toll finde war die Probefahrt mit der Triumph

Tiger 800 mit 95 PS und 3 Zylinder. Tolle Maschine, aber für 3 Motorräder hab eich keinen Platz. Viele Grüße .....

Hallo,
Ansich schönes moped und fährt sich auch prima. jetzt kommt aber das ABER, wenn dann kauf dir eine neue oder eine mit wenig KM auf der Uhr. Bei den Motoren gehen später reihenweise die Einspritzpumpen und und kolben,KW etc. kaputt.

  • Optisch ist das Bike schön anzuschauen ! Ich möchte nur meine Persönliche Meinung Äußern bitte lass dich von mir nicht in deine Entscheidung verunsichern. Es kommt halt immer darauf an was man möchte, als 125 hatte ich ein Naked Bike Weil ich die Sitzposition sehr angenehm fand und man relativ lange Strecken damit fahren konnte ohne dass einem die Arme eingeschlafen sind und genau hier kommen wir zu meinem Bedenken. Dadurch dass man Recht gebeugt sitzt kann es schon mal passieren, dass man nach etwas längerem fahren ein Taubheitsgefühl in den Armen verspürt dadurch Das halt die ganze Last darauf ist. Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung was du am Ende möchtest musst du wissen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorab: Ich besitze selber eine und kann dir nur meine parteiische Meinung wiedergeben.

Optik, Fahrgefühl, Spaßfaktor und das Gesamtpaket haben mich dazu bewegt das Moped zu kaufen. Auch hab ich mir viele 125er Teste durchgelesen/durchgeschaut und dort kam bei bestimmt 80% der Portale raus, dass die Yzf die beste sei.

Was nicht so toll ist, ist der Preis. Bei meiner hatte ich noch "Glück". 17tkm gelaufen, 2.4 bezahlt. Optimal gepflegter Zustand. Dazu kommen noch die häufigen Ölwechselintervalle und das Risiko beim Wegrutscher/Umfaller für die Verkleidung 4-stellig zu blechen.

Abschließend kann man sagen, dass 125er sich in der Leistung kaum unterscheiden, selbst mit kompletter Auspuffanlage. Und man auch auf Faktoren, wie Altagstauglichkeit bedenken muss. Viel kannst du mit "Sportlern" nicht mitnehmen, außer mit Rucksack :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

es ist eines der meistverkauftesten 125er auf dem Markt und ein Standardmodell.

Meiner Meinung nach viel zu teuer, aber damit machst du im entsprechenden Zustand sicherlich nichts verkehrt.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)