Eure Lieblingsnudelform?

12 Antworten

Kommt ganz darauf an, welches Gericht ich zubereite..

z.B. nehme ich zu Pesto und zur Carbonara Spagetthi

und Tagliatelle zu Gerichten mit viel Soße z.B. Bolognese

Hallo JaaanGF,

meine Lieblingsnudeln sind Farfalle, Tagliolini und die Piccolini.

"Manchmal sollte man sich lieber Nudeln, als Sorgen machen"

Ebenfalls ein großer Nudelfan.

Liebe Grüße

Lazarius  09.03.2020, 12:30

Die Form ist mir eigentlich egal. Sie schmecken ja alle gleich. Zumindest schmecke ich keinen Unterschied heraus. Wichtig ist, dass sie satt machen und das machen sie auch. LG Lazarius

RMRADSE  09.03.2020, 12:38
@Lazarius

Ja stimmt, aber für mich ist auch die Vielfalt der verschiedenen Nudelsorten für das Essen sehr wichtig.

Immer die passende Nudel zum jeweiligen Gericht. Sonst wird es langweilig.

Z.B. zum Gulasch spiralförmige Nudeln, damit sie die Soße richtig schön aufnehmen.

Tagliatelle mit Wildschweinragout, ein Gedicht.

Nudelsalat mit gewürfeltem Leberkas, kleingeschnittenen Zwiebeln, Tomaten, Essiggurken und Hörnchennudeln.

LG

Lazarius  09.03.2020, 12:41
@RMRADSE

Das ist richtig. Da stimme ich dir 100 % zu. GLG

RMRADSE  09.03.2020, 12:43
@Lazarius

Wir haben ein ganzes Regal nur mit den verschiedenen Nudelsorten :)

GLG

Lazarius  09.03.2020, 12:48
@RMRADSE

Wir haben auch ganz viele verschiedene Sorten immer griffbereit. Bei unseren Enkelkindern geht aber nichts über Spaghetti mit Käsesoße und Spinat. GLG

RMRADSE  09.03.2020, 12:57
@Lazarius

Ja, Spagetti sind bei den Enkeln der Renner, unser Enkelchen hatte vor ein paar Wochen eine schwere Grippe, seitdem hat sich sein Essverhalten total verändert. Erst ein Allesesser und jetzt isst er nicht einmal die sonst geliebten Nudeln mit Soße, der kleine Zwerg mag nur noch Knödel mit Soße. Kein Fleisch, Käse, Obst und Gemüse mehr.

GLG

Lazarius  09.03.2020, 13:54
@RMRADSE

Kinder ändern ihren Geschmack schon einmal. Das kann passieren und haben wir schon oft in den 20 Jahren erlebt seit dem wir Enkelkinder haben. Richtig los geht das, wenn sie zur Schule gehen und Gräuelmärchen über so manches Lebensmittel hören. GLG

RMRADSE  09.03.2020, 14:20
@Lazarius

Danke für deine lieben Ratschläge - du hast ja wesentlich mehr "Enkelerfahrung" als ich. GLG

Spaghetti!

Und als Kindheitserinnrung auch Farfalle, obwohl die von der Form her schon sehr ungünstig sind (werden beim Kochen außen zu weich und bleiben mittig hart).

Lorighittas haben eine lustige Form, aber für einen Nudelsalat würde ich trotzdem Farfalle tricolori oder sowas nehmen... kommt immer drauf an was man mit den Nudeln vorhat?

Es ist eigentlich so zu jeder Sosse passt eine Nudelform und ich als Italiener bevorzuge keine Nudelform sondern habe alle gern