Euer Meinung zur Sorgerecht streitkeiten Block Familie?

5 Antworten

Es ist generell erschreckend wenn Eltern nicht mehr verantwortungsvolle Eltern bleiben, sondern sich nur noch in Zank und Streit um die Kinder ergehen. Dabei ist es auch egal, ob es sich um Promis handelt oder nicht!

Der Kindsvater hat hier ja zumindest mit der Kindesverschleppung angefangen, als er die Kinder nicht zurück nach Hamburg brachte, obwohl es einen Beschluss gab von einem deutschen Gericht, welches ihr die Kinder zusprach.

Bis 2021 lebten die beiden jüngsten Kinder bei der Mutter.

Was nun das Gericht bewogen hat ihm die Kinder zu überlassen entzieht sich meiner Kenntnis. Nur die Verschleppung an Silvester hat offenbar auch nicht dazu beigetragen für sie die Sache besser zu machen.

Aber fragt sich bei der ganzen Sache eigentlich auch wer, was die Kinder wollen?

die mutter hat wirklich kriminelle energie und gehört hinter gitter. die kinder leben beim vater und es sieht nicht aus, dass sie das nicht wollen.

Mir tun die Kinder unfassbar leid.

Davon abgesehen möchte ich aus der Entfernung kein Urteil darüber abgeben. Dazu habe ich zu wenig Fallkenntnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ich denke nicht, dass man das wirklich von Außen beurteilen kann. Aber es zeigt natürlich sehr deutlich, wie kompliziert sowas werden kann, wenn die Beteiligten in verschiedenen Ländern wohnen. Selbst innerhalb der EU. Ich denke, hier gibt es auch juristischen Änderungsbedarf.

Ist mir sowas von egal ....

Das ist keine Grundsatzfrage, die einer gesellschaftlichen Diskussion bedarf.

psimonp  13.01.2024, 16:05

dann antworte doch hier nicht

Altersweise  13.01.2024, 19:37
@psimonp

Das war meine Meinung zu diesem Streit. Genau nach dieser wurde ich gefragt.