Welches ist euer Lieblingsmädchenname?

13 Antworten

Noch vor dem Krieg in den 90ern in Jugoslawien war ich dort im Urlaub. Wir hatten da eine nette, familiär geführte Privatpension als Unterkunft. Der Mann verstand sogar recht gut deutsch. Er hatte hier jahrelang gearbeitet.  2 Kinder hatten die: Einen jugendlichen Sohn und ein kleines Mädchen.. gerade in die Schule gekommen. >Malenka< nannten sie die.

Was soll ich sagen..? Als ich selbst 3 Jahre später Vater wurde von meiner Tochter fiel mir der Name wieder ein.... Malenka soll mein Engel heißen.

Erst viele Jahre später erfuhr ich, dass das kein wirklicher Name ist. Eher sowas wie ein Kosename - abgeleitet von Maria oder sowas. Weiß nicht genau!? Egal. Mittlerweile ist meine Tochter eine selbstbewusste junge Frau und sie kann bis Heute wunderbar mit dem recht ausgefallenen Namen leben^^

Theobaldinchen
Fragesteller

Auch wenn es kein "richtiger" Name ist, klingt er trotzdem toll! Eine schöne Begründung :)

Ich liebe den namen Scarlet... Ich weiß nicht wieso... Ich bin nichtmal sicher ob er mit einem oder mit zwei t geschrieben wird... Aber ich finde ihn toll...
Ich mag auch Alison... Aber hab auch keine Begründung..
Sonst finde ich Frances ganz schön... Auch wenn der Name eher alt ist... Und Willow mag ich auch irgendwie ^^

Theobaldinchen
Fragesteller

Danke! :B Scarlet klingt für mich irgendwie nach nem Pferd xD

Gwendolyne, Philomena, Noa(sowohl Mädchen als auch jungenname)

Theobaldinchen
Fragesteller

Danke sehr :) Philomena hab ich noch bis gehört, klingt aber irgendwie voll schön :D

Ella, Shadow, Mirabell, Hope (:

Theobaldinchen
Fragesteller

Dankeschön :)

Alina,Sophie,Josephin,Lea

Theobaldinchen
Fragesteller

Hallo! Herzlichen Dank :) Vor allem Josephin finde ich auch total schon!