Wie findet ihr den Namen Chiara?

12 Antworten

Chiara gefällt mir gut, wobei eine Kiara häufiger anzutreffen ist.

Ich kenne eine Kiara, dessen Geschwister Kiran, Sheela (ausgesprochen Schila) und Celina heißen.

Chiara ist seltener, gefällt mir aber irgendwie auch besser.

Lg LeylaSanam

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich finde ich den Namen sehr schön, aber schon alleine, wenn ich diesen Namen höre oder lese, habe ich bildlich sofort eine bestimmte "Chiara" vor Augen. Ob dieser Vergleich jetzt aber gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Elica123
Fragesteller

??

Sternenmami  02.12.2020, 19:39
@Elica123

Gib einfach mal "Chiara" in Deine Suchmaschine ein. Da wird sofort eine bestimmte Person gezeigt. Nachname beginnt mit O. Ist zumindest bei mir so und ich hatte auch direkt diese Person vor Augen, als ich den Namen las.

Sternenmami  02.12.2020, 19:43
@Elica123

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was das Wort "sad" bedeutet, kann ich Deinen Satz auch verstehen.

Sorry, bin schon "etwas" älteren Datums und bin bei Modebegriffen nicht gerade auf dem Laufenden.

....

Ah ja ... ich sehe, Du hast Deinen Kommentar noch schnell geändert. Das erkläre ich hier nur, falls sich jetzt alle fragen, worauf ich da antworte. Bevor dort "ok danke" erschien, stand dort noch ein anderer Satz.

Sternenmami  02.12.2020, 20:24
@Silberwiesel

Dankeschön, ich weiß. Ich verstehe nur nicht, weshalb man dieses englische Wort in einen durch und durch deutschen Satz einbaut. ... aber vielleicht muss ich das auch nicht verstehen. Man merkt, ich werde alt... 😉

Ich persönlich finde Namen immer „lästig“ wenn keiner genau weiß wie es sich spricht / schreibt

Hat für den Betroffenen immer zur Folge das er buchstabieren muss

Ansich finde ich den Namen schön - mein Kind würde ich aber trotzdem nicht so nennen

ZiegemitBock  02.12.2020, 19:37

In Italien weiß man ja, wie man es schreibt und spricht.

Ich kenne eine die Chiara heißt! Ihren Charakter mag ich nicht sonderlich, aber ihren Namen finde ich wirklich schön!
Man findet ihn eben nicht auf jeder Straßenecke, was ihn, in meinen Augen, Besonders macht.

Mein Geschmack ist es nicht so.

Begründung:

Mein Geschmack ist es nicht so.

Elica123
Fragesteller

Alles Klar