Wie findet ihr den Namen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester heißt Helen. Wird genauso gesprochen nur halt ohne das a am Ende. Mag beide Varianten aber Helen finde ich noch besser :-)

Ist doch egal, wie WIR den Namen finden. Schlag ihn vor und schau, ob deine Eltern ihn schön finden, wenn ja heißt deine Schwester vielleicht bald so, wenn nicht fällt dir oder ihnen bestimmt noch ein anderer schöner Name ein, ihr habt ja noch ca 3 Monate Zeit.

Schniek18  26.06.2022, 13:05

Ja, das finde ich auch! Schlage ihn doch einfach vir! Wir sind ja nicht deine Eltern! Wir wissen nämlich nicht, ob die es genauso finden. Jeder hat einen anderen Geschmack!

Helena ist ein schöner Name. Ich finde auch Felicia oder Amelia schön.

Ich finde ihn nicht so schön, aber das ist ja total subjektiv. Ich zum Beispiel habe mal eine total zickige und verwöhnte Helena gekannt, weshalb ich diese Eigenschaften jetzt mit dem Namen verbinde. Solange du ihn aber gut findest, ist doch alles super, oder?

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Mir gefällt der Name nicht besonders gut, ist Geschmackssache