Frage von HiddenCat, 109

Namen für kleine Schwester?

Ich bekomme eine Schwester und wir haben noch keinen Namen hat jemand einen Vorschlag wie man ein kleines Mädchen (das natürlich wächst) nennen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aloneisallweare, 32

Lana, Elisa, Mariana, Alexandra, Juline, Camilla, Maxine, Chiara, Veronika, Saskia, Viviene, Olivia, Victoria, Melina, Sophia, Katharina, Pauline, Fabienne, Aline, Alissa

Antwort
von polarbaer64, 33

Wir können dir hier 1000 Vorschläge geben, die Entscheidung, wie das Schwesterchen heißt, darfst jedoch nicht du treffen. Das machen ganz allein deine Eltern :o) . Und denen wird sicherlich was einfallen. 

Meistens sucht man sich einen Namen aus, der zu dem Namen des Geschwisterkinds passt, also zu deinem.

Manche Leute bevorzugen Namen, die alle mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen, wie z.B. Julia, Jan, Johannes und Jeremias.

Manche Leute bevorzugen alte Namen, wie Pauline, Hanna, Anna, Greta, andere wiederum stehen auf neue Namen wie Chantalle, Jacqueline, Vanessa... . 

Dann sollte der Name sich mit dem Nachnamen ergänzen, also vielleicht nicht gerade Herta Wurst ;o) ... . 

Wir kennen deine Eltern nicht, also auch nicht ihre Interessen.

Es gibt ganze Bücher voll mit Namen, besorgt euch da eins davon. Oder da:

http://www.babyclub.de/vornamen/maedchennamen.html

Deinen Eltern viel Spaß beim Namen aussuchen, und herzlichen Glückwunsch zum Schwesterchen :o) .

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Also bei meiner Schwester haben wir 3 großen Geschwister den Namen quasi ausgesucht...

Kommentar von polarbaer64 ,

Quasi ;o) , und das letzte Wort hatten die Eltern :o) .

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

Ja klar, die müssen das ja für die Geburtsurkunde angeben und so. Es war aber auch recht einfach, weil mein Bruder als Mädchen auch so heißen würde und der Name hat uns halt immer noch gefallen :)

Kommentar von polarbaer64 ,

Also haben es letztendlich doch deine Eltern rausgesucht :o) . Wenn dein Bruder ein Mädchen geworden wäre, wäre es ja sein Name gewesen ;o) .

Antwort
von SinaLuana, 66

Es gibt sehr viele schöne Namen, guck doch mal auf Seiten in denen Baby Namen aufgeführt werden. Ich zum Beispiel finde Isabella, Mila oder Emily-Rose, sehr schön. LG

Antwort
von GravelordSporax, 29

Also...ich hab hier ein paar zusammen getragen .Manche von den Namen werden aber englisch ausgesprochen :

Blair( Englische Aussprache)

Beatrice

Elly( englische...)

Erika

Evelyn

Helen( Englische Aussprache)

Eris bzw. Iris

Angeliqué 

Kim

Monika

Monique

Nadine

Natascha

Nathalie

Rebecca(englisch..)

Saskia

Tamara

Vanessa

Viola

Und jetzt ein paar japanische ;3 :

Ayane

Minako

Misaki

Yuki (bedeutet: Schnee)

Sakura (ist ein bestimmter Kirschbaum)

Kimi

Nanami

Minami

Hinami

Touka

Akira

 Shiro

So das wars von meiner Seite ich hoffe dir haben ein paar Namen gefallen ^-^

Lg GravelordSporax 

Antwort
von Nightlover70, 37

Ich würde keinen Namen nehmen der heute so häufig gewählt wird (z. B. Emily, Sophie, Marie usw)

Ich finde Greta einen sehr schönen Namen.

Antwort
von aringa12345, 38

Lena

Leonie

Emma

Marie

Jana

Antwort
von Lexa1, 73

Es gibt etliche Namensseiten im Netz. Aber darauf achten, das er auch ein bisschen zum Nachnamen passt.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 44

Meine kleine Schwester heißt Katharina. Ich find z.b. auch Victoria, Julia, Isabella, Magdalena, Emily, Emilia, Maria, Sarah, Anna, Sophia, Teresa oder Paulina sehr schön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community