Namen für kleine Schwester?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lana, Elisa, Mariana, Alexandra, Juline, Camilla, Maxine, Chiara, Veronika, Saskia, Viviene, Olivia, Victoria, Melina, Sophia, Katharina, Pauline, Fabienne, Aline, Alissa

Ich würde keinen Namen nehmen der heute so häufig gewählt wird (z. B. Emily, Sophie, Marie usw)

Ich finde Greta einen sehr schönen Namen.

Also...ich hab hier ein paar zusammen getragen .Manche von den Namen werden aber englisch ausgesprochen :

Blair( Englische Aussprache)

Beatrice

Elly( englische...)

Erika

Evelyn

Helen( Englische Aussprache)

Eris bzw. Iris

Angeliqué

Kim

Monika

Monique

Nadine

Natascha

Nathalie

Rebecca(englisch..)

Saskia

Tamara

Vanessa

Viola

Und jetzt ein paar japanische ;3 :

Ayane

Minako

Misaki

Yuki (bedeutet: Schnee)

Sakura (ist ein bestimmter Kirschbaum)

Kimi

Nanami

Minami

Hinami

Touka

Akira

 Shiro

So das wars von meiner Seite ich hoffe dir haben ein paar Namen gefallen ^-^

Lg GravelordSporax

Wir können dir hier 1000 Vorschläge geben, die Entscheidung, wie das Schwesterchen heißt, darfst jedoch nicht du treffen. Das machen ganz allein deine Eltern :o) . Und denen wird sicherlich was einfallen.

Meistens sucht man sich einen Namen aus, der zu dem Namen des Geschwisterkinds passt, also zu deinem.

Manche Leute bevorzugen Namen, die alle mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen, wie z.B. Julia, Jan, Johannes und Jeremias.

Manche Leute bevorzugen alte Namen, wie Pauline, Hanna, Anna, Greta, andere wiederum stehen auf neue Namen wie Chantalle, Jacqueline, Vanessa... .

Dann sollte der Name sich mit dem Nachnamen ergänzen, also vielleicht nicht gerade Herta Wurst ;o) ... .

Wir kennen deine Eltern nicht, also auch nicht ihre Interessen.

Es gibt ganze Bücher voll mit Namen, besorgt euch da eins davon. Oder da:

http://www.babyclub.de/vornamen/maedchennamen.html

Deinen Eltern viel Spaß beim Namen aussuchen, und herzlichen Glückwunsch zum Schwesterchen :o) .

YTittyFan4Ever  25.05.2016, 15:31

Also bei meiner Schwester haben wir 3 großen Geschwister den Namen quasi ausgesucht...

YTittyFan4Ever  25.05.2016, 21:17

Ja klar, die müssen das ja für die Geburtsurkunde angeben und so. Es war aber auch recht einfach, weil mein Bruder als Mädchen auch so heißen würde und der Name hat uns halt immer noch gefallen :)

polarbaer64  25.05.2016, 21:23
@YTittyFan4Ever

Also haben es letztendlich doch deine Eltern rausgesucht :o) . Wenn dein Bruder ein Mädchen geworden wäre, wäre es ja sein Name gewesen ;o) .

Es gibt sehr viele schöne Namen, guck doch mal auf Seiten in denen Baby Namen aufgeführt werden. Ich zum Beispiel finde Isabella, Mila oder Emily-Rose, sehr schön. LG