Welchen dieser Mädchen Namen findet ihr am schönsten? (2)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Adalia (Bedeutet Zier; Schönheit) 52%
Aria (Bedeutet Melodie; Lied) 26%
Elodie (Bedeutet "Die Reiche") 19%
Eleysa (Ausgesprochen Elaisa; Bedeutet keine Ahnung was :D) 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Adalia (Bedeutet Zier; Schönheit)

Also mal ein paar neue namen zum dazuwerfen ;) Meine Abstimmung hast du ja dann in der andern frage schon.

Klea/Klenja - Ruhm, bekannt Seitens des Vaters

Tiara/Tara - hellster Stern am Himmel, Engel der Zukunft, Stern, Hügel, Himmel

Saira/Saista/Saina - Rose, Blume, die Reisende

Sunniva - Geschenk der Sonne

Talina/Talea/Alyssa/Elicia - von edlem Wesen

Levana - Mond, weiß, aufgehende Sonne

Amaya - Regennacht, niedlich, geliebte Tochter

Halina/Galina/Elin - die Ruhige, die Glänzende, TRaum, Mond, Licht

Dailina/Deliane - Bedeutung nicht bekannt

Radia/Radha/Radojka/Radica - Frieden, Stolz

Sunita - geführt, geleitet

Liora/Leora - Licht

Filina/Phelina - gute Freundin, lieben, küssen

Ysabeau/Ysabelle - Gottes Versprechen

Solea - Sonne

Sinovuyo - wir sind glücklich

Shania/Shani - wundervoll

Amalia/Amalía/Alma - die Tüchtige, die Tapfere

Mila/Milaine/Ludmila - die Schöne, das Wunder

Maili/Miley/Mailin - die Honigsüße, mein Licht

Tessa - das 4. Kind, die Jägerin

Timea/Taimea - Frohsinn, Heiterkeit

Marisol - gewünschtes Sonnenkind, "Meer und Sonne"

Naja - kleine Schwester, die Geheimnisvolle, Erfolg

Leocadia - leuchtend, weiß

Tabeia/Tabicia/Tabea - Gazelle, anmuig, die Talentierte

Vinita - die Bescheidene

Leya - gesetzestreu

Lilith - die Nächtliche

Alea/Eulalia - der Aufstieg, Würfel, gut, sprechen

Tordis - die Göttin

Weda/Weeda/Wedeke - Wald, Gehölz

Chenoa(h) - weiße Taube

Apsara - himmlische Maid

Amira - Prinzessin, Leiterin, Fürstin

Coline - Sieg, Volk

Dorina - Gottesgeschenk

Diyar - offen, klar

Dayanira/Dianira/Deyenira/Dejanira - keine Bedeutung

Kayra - Gnade, Güte, Wohlwollen

Sira/Sirina/Siraya - Stern/Morgenstern

Caoimbe - (Bedeutung hab ich grad nicht parat)

Dijana - (hier auch nicht)

Amia - (vielleicht googlest du die selbst mal? c:)

Cataleya - (der hier auch)

Alannah - (tjaja, ich sollte mich echt etwas öfter mit meiner Namenskartei beschäftigen, damit so was wie jetzt nicht wieder vorkommt...)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und dir gefallen ein paar der Namen :)

ElaHoran
Fragesteller

Das ist echt superlieb, danke das du dir die Mühe gemacht hast das alles aufzulisten, aber das war ein bisschen... sagen wir überflüssig (nicht böse gemeint!) :D Ich brauch halt nur noch eine Namen für diesen einen Hauptcharakter und es ist so schwer mich zwischen diesen 4 zu entscheiden, deswegen habe ich hier gefragt :D Trotzdem vielen dank ♥ Und falls ich je wieder einen Namen brauchen sollte ,werde ich hier schauen :)))

Und zu dem Namen Eleysa: Es gibt sehr viele Arten, den Namen zu schreiben, oftmals (meistens) wird er aber eben 'Elaisa' ausgesprochen. Mir hat von diesen vielen Schreibweisen diese hier am besten gefallen. Im Endeffekt wird es ja sowieso gleich ausgesprochen, also egal ^^

Adalia (Bedeutet Zier; Schönheit)

finde ich ganz schön aber elodie finde ich auch gut wie wärs wenn du dein kind melody (melodie) nennst das finde ich wiederum am schönsten :)

Adalia (Bedeutet Zier; Schönheit)

Das lässt sich schön aussprechen und hat einen schönen klang, es klingt sanft und doch stark. Gefält mir persönlich am meisten.

LG Telari

Aria (Bedeutet Melodie; Lied)

Ich find den Namen vom Klang her sehr schön.^^

Adalia (Bedeutet Zier; Schönheit)