Wie findet ihr den Namen Faye?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Schön 41%
Geht so 30%
Nicht schön 29%
chilly10  23.07.2020, 20:08

wie spricht man das aus? Also ohne mal den Unterschied zwischen Aussprache y und i genau zu nehmen

FayeRob
Fragesteller

Kann ich nicht so gut erklären, er wird so wie "Fäi" ausgesprochen :)

15 Antworten

Nicht schön

Erinnert mich sofort an Faye Montana oder wie sie geschrieben wird, deshalb finde ich ihn schrecklich. Allerdings kann es sein, dass ich den Namen schön finden würde, wenn er mich nicht immer an dieses Mädchen erinnern würde...😅

lg Xhyla

Schön

Aber trotzdem sehr ungewöhnlich und selten. :-)

Bei dem Vornamen Faye handelt es sich um einen Namen mit altenglischen Wurzeln, der übersetzt so viel bedeutet wie »die Fee«, was lautmalerisch bereits anklingt.

https://vornamen.blog/Faye

Geht so

Eigentlich ganz okay😉 Ich kenne eine Hündin die "Faya" heißt🤣

Schön

Den verbinden viele sofort mit Faye Montana und... naja ich würde nicht wollen, dass der erste Eindruck meines Kindes so ausfällt.

An sich allerdings ein ganz netter Name. Muss dann allerdings schon ein Mädchen sein, das nicht unbedingt dem Status ,,asozial" entspricht, denn so wirkt man dann in öffentlichen Einrichtungen immer sofort unsympathisch.

FayeRob
Fragesteller

Ich bin lange vor der Schauspielerin geboren und als asozial würde ich mich nicht bezeichnen :)

Plincheeee  25.07.2020, 01:04
@FayeRob

Nein, das meinte ich auch nicht :).

Dachte tatsächlich es geht darum, jetzt ein Kind so zu nennen, bis ich realisiert habe, dass du so heißt. Dann finde ich es deutlich passender :).