Etwas mit einer Person haben, die fremdgeht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

geht nicht klar 78%
geht klar 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht klar

Ich persönlich finde es jetzt kein Drama solang halt keine Gefühle im Spiel sind...

Bergjesus
Fragesteller

Mal angenommen, die Person die fremdgeht befindet sich allerdings nicht in einer offenen Beziehung.

Janina9898  26.08.2021, 20:19
@Bergjesus

ja gut dann wars das in den meisten Fällen mit der Beziehung, die meisten sind da eifersüchtig und es ist heutzutage gängiger das man die beziehung dann beendet... mich persönlich würden halt die Gründe interessieren weshalb... wenn es nur um Sex geht und die Beziehung sonst inordnung ist, hätte ich jetzt nichts gesagt dagegen solang verhütet wird... Bei Freunden ist es eh nochmal was anderes da geht es mich ja eigentlich nichts an.

Bergjesus
Fragesteller
@Janina9898

Wie schon gesagt, sehe ich das Thema Treue sehr streng, daher bin ich da anderer Meinung. Für mich zählt zur Treue ebenfalls, dass man nicht ohne Absprache etwas mit anderen Personen anfängt.

Janina9898  26.08.2021, 20:31
@Bergjesus

Ja ist ja auch Inordnung. Zu dem Thema gibt es ja auch verschiedene Meinungen. Für mich persönlich sind Sex und Liebe zwei unterschiedliche paar Stiefel, deswegen ist das bei mir eben auch in meinem Kopf getrennt voneinander... aber mir würde jetzt nie einfallen, nur weil ich es so sehe, den anderen meine Meinung drauf binden zu wollen. Ist ja jedem seine Eigenverantwortung verstehst du wie ichs meine?

Janina9898  26.08.2021, 20:34
@Bergjesus

Also klar in der eigenen Beziehung kannst du schon sagen du willst Treue ansonsten ist es vorbei. Aber ich würde jetzt nie dem Kumpel sagen das er nicht mit der was anfangen soll, wegen der Beziehung... es ist eben die Entscheidung von dem Kumpel und seiner F+

Bergjesus
Fragesteller
@Janina9898

Hast du Recht. Ich werde ihm auch nichts vorschreiben. Er muss das mit seinem Gewissen selbst abklären. Für mich ist es nur so, dass ich in meinem Freundeskreis niemanden möchte, der selber fremdgeht oder Fremdgeher unterstützt. Ich könnte sojemandem niemals Vertrauen und daher auch nicht in meinem engeren Freundeskreis haben.
Wenn ich von fremdgehen spreche, meine ich jedes mal, dass eine der Personen in der Beziehung davon verletzt sein könnte.

Janina9898  26.08.2021, 20:41
@Bergjesus

Okay aber dann denke ich musst du dich entscheiden ob du die Freundschaft noch willst und was dir eben wichtiger ist.

Bergjesus
Fragesteller
@Janina9898

Ich meide solche Personen. Egal ob das dann ein Freund oder Familienangehörige ist. Wenn ich mich mit solchen Leuten nicht umgeben möchte, ist mir mein vorheriger Status zu der Person ziemlich egal. Daher ist denke mal recht klar, dass auf Dauer eher der Kontakt zu der Person abbrechen würde.

Janina9898  26.08.2021, 20:52
@Bergjesus

Naja ist deine Entscheidung. Wenn das für dich so besser ist... ist es eben so. Ich meide auch z.B. die Menschengruppe arrogant oder intolerant. Findet auch nicht jeder gut. Aber ist halt dann so... deswegen wird es dein Kumpel halt dann eben so hinnehmen müssen. Manchmal geht eine Freundschaft eben auseinander... die Gründe muss man nicht immer verstehen nur akzeptieren. :) Er wird schon damit klar kommen.

geht nicht klar

Moin

also wenn ich in einer Beziehung bin und meine Freundin eine Freundschaft+ Beziehung hat, dann war sie meine Freundin. Ich sehe das ganz klar als fremdgehen und das geht gar nicht. Außerdem sollte man in einer Beziehung loyal sein. Wenn ich die Möglichkeit hätte, eine Freundschaft+ Beziehung zu führen, dann würde ich das auf jeden fall ablehnen.

LG

Bergjesus
Fragesteller

Und wie siehts aus mit Leuten, die wissen, dass die Person mit der sie gerade etwas haben, jemandem fremd geht?

Bergjesus
Fragesteller
@Hallo9013457265

Beispiel:
Ein Kumpel von dir fängt mit einem Mädel was an. Dieses Mädel ist allerdings schon in einer Beziehung und geht nun fremd. Dein Kumpel, weiß, dass sie in einer Beziehung ist, machts aber dennoch mit ihr.
Wie stehst du zu deinem Kumpel?

Hallo9013457265  26.08.2021, 20:13
@Bergjesus

also das wäre ja seine sache. an seiner stelle würde ich es wie gesagt nicht machen aber an deiner stelle als freund würde ich ganz locker mit der sache umgehen, da du ja nur der Kollege bist und es dich sozusagen nichts angeht!

Bergjesus
Fragesteller
@Hallo9013457265

Sehe ich bisschen anders.
Klar ist's seine Sache und er muss das mit seinem Gewissen abklären, aber es ist auch meine Sache, was ich für Menschen in meinem Umfeld haben möchte. Fremdgeher oder Leute die das "unterstützen" gehören aber nicht zu der Sorte, mit denen ich mich umgeben möchte.

Hallo9013457265  26.08.2021, 20:16
@Bergjesus

oke das ist deine meinung aber wenn mein freund das macht beende ich ja nicht die freundschaft

Bergjesus
Fragesteller
@Hallo9013457265

Naja.. sehe bei sowas kein schwarz und weiß, sondern nur schwarz, daher fällt mir schwer, sojemanden bei mir zu tolerieren.

Hallo9013457265  26.08.2021, 20:19
@Bergjesus

kann ich auch verstehen, aber ich hab soweit damit keine erfahrung also kann ich mich auch nicht so in deine lage hineinversetzen

geht nicht klar

Sowas geht überhaupt nicht klar. Man sollte bei einer Person immer den Beziehungsstatus im Auge behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt
geht nicht klar

Du hast eine sehr gute Einstellung. Respekt