Etagenheizung mit Gas, über Flüssiggas

3 Antworten

Normalerweise ist jedes Heizgerät auch mit Flüssiggas zu betreiben. geg. müssen dazu ein paar Gasdüsen ausgetauscht oder am Druckregler etwas geändert werden. Selbstverständlich kann man das auch mit großen Flüssiggasflasche betreiben. Allerdings sind da auch einige Richtlininen zun beachten, und eine entsprechende neue Gasleitung von den Flaschen zum Heizgerät zu verlegen. Das darf nur eine Fachfirma durch führen mit entsprechender Zulassung. Also ganz billig wird das nicht.

Ohne Erdgasanschluß kaum was zu machen. Es müsste ein Gastank im Garten aufgestellt werden. Propangasflaschen dürfen in geschlossenen Räumen nicht verwendet werden, da die Gefahr einere Gasexplosion zu hoch wäre. Auch mit Gastank im Garten müssten diverse Sicherheits-Bestimmungen eingehalten werden, was z.B. auch die Verlegung der Gasleitung betrifft. Obwohl sich eigentlich alle Gas-Heizgeräte auf Flüssiggas umstellen lassen, sehe ich da keine Möglichkeit. Wie Heizt Du denn Jetzt?????>(Heizkörper sind von der alten Heizung schon drin.)<

Wenn kein Erdgas vorhanden ist,solte man es lassen (Propangas) zu kostspiellig