Esst ihr manchmal Sachen, die schon abgelaufen sind?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, öfters 67%
Eher selten 17%
Ja, regelmäßig 13%
nein 3%
2-3 mal im Leben 0%

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, öfters

Wieso sollte man auch Lebensmittel fortschmeissen, wenn man sie noch geniessen könnte. Etwas schlimmeres gibt es in meinen Augen nicht. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es Menschen gibt, die sich selbst im 2024 nicht einmal die elementarsten Grundnahrungsmittel beschaffen können... 😪 🙏

Entweder ich esse es oder verschenke/spende es.

Eher selten

Hiii,

Ich esse eher selten Sachen,die schon abgelaufen sind.😉🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja, öfters

Das ist ein "sell by" date ( Verkaufsdatum) und heisst nicht, dass das Essen sofort verbraucht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, öfters

Ja, ich rieche daran, mache eine kleine Kostprobe und wenn alles in Ordnung ist, esse ich auch Dinge, die über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus gehen.

Sie sind meistens noch viel länger haltbar.