Esst Ihr gerne Butter?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich esse gerne Butter 76%
Nein, ich mag keine Butter 14%
Sonstiges, z.B. Margarine usw. 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich esse gerne Butter

Natürliches Fett ist lebenswichtig, macht satt, nährt Hirn und Nerven. Es ist Ausgangspunkt vieler Enzyme und Hormone. Es ist kein Dickmacher, weil es den Blutzuckerspiegel nicht erhöht. Und Butter schmeckt.

Ich verwende es auf low carb Brot.

Margarine ist ein dummes Industrieprodukt, das giftige Transfette enthalten kann. Für Margarine gibts heute keine Rechtfertigung, es war ein Notprodukt im Krieg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Amorette
Fragesteller

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Ja, ich esse gerne Butter

Butter hat einfach einen frischeren Geschmack als Magarine.

Eine Butterbrezel schmeckt auch nur mit richtiger Butter.

Amorette
Fragesteller

Sonst wäre es ja auch keine Butterbrezel.^^

Nein, ich mag keine Butter

Nein, finde ich richtig ekelig (auch Margarine). Zusätzlich dazu ist es meiner Meinung nach auch sinnloses Fett, die Wurst ist schon fett genug.

Ja, ich esse gerne Butter

Gehört zum Kochen und Backen einfach dazu! Und es geht nix über ein gutes Butterbrot, :)

Amorette
Fragesteller

stimmt.

Ja, ich esse gerne Butter

Ich mag den Geschmack und ganz besonders auf frischem Brot und mit Salz.

Amorette
Fragesteller

Ich auch