Butter abgelaufen?

Ist diese Butter schon schlecht wenn die so aussieht ? Datum steht aber bis 3.9  - (Gesundheit, Ernährung, Essen)

8 Antworten

Stark gelb zeigt, dass sie schon älter ist. Evtl. das stark gelbe entfernen und den Rest zum Kochen oder Backen verwenden

Irgendwie kann ich Fragen dieser Art immer nicht so richtig nachvollziehen. Kommt denn niemand in solchen Fällen auf die Idee erst einmal dran zu riechen und dann tatsächlich eine Spur davon zu probieren??? Eine kleine Probemenge schadet niemandem und wenn's wirklich ekelig schmeckt, eben ausspucken und den Mund mit warmem Wasser ausspülen - fertig! Und die Frage ich nachhaltig geklärt oder jedes gesundheitliche Risiko.

Ob nämlich das Gelb des Fotos der tatsächlichen Farbe entspricht ist auch noch fraglich. Die Lichtverhältnisse bei der Aufnahme können da sehr täuschen.

Für mich sieht die Butter aus, als hätte sie mal in der Sonne gelegen oder wäre höheren Temperaturen ausgesetzt gewesen. Wie es scheint war sie noch nicht geöffnet und angefangen. Also: Einfach probieren!

wenn butter - gerade bei den warmen Temperaturen - mal zu warm wird, sieht sie nach dem erkalten eben so aus. wenn sie schlecht riecht, weg damit alles andere ist nur ein schönheitsfehler.

Wenn sie nicht schlecht riecht, nein.

Das gelb sein, ist nur ein Schönheitsding.

Solang sie genießbar ist, alles cool.

Wenn sie nicht ranzig riecht, kannst du sie noch verwenden.