Brösrl rösten ohne Butter und Öl?

7 Antworten

Würde Brösel immer mit Butter rösten, schmeckt besser und die Brösel verbrennen nicht so schnell da das Fett als Hitze Überträger funktioniert und die Brösel somit nicht der direkten Hitze der pfanne ausgesetzt sind

Hardstyler24
Fragesteller

Aber grundsätzlich würds funktionieren?

Mit kleiner Hitze und viel rühren?

Wie lange röstet man allgemein brösel?

Das kannst Du im Backofen machen

Für ca 10 - 12 Minuten bei 200 Grad und Oberhitze

Zwischendurch die Brösel immer mal wieder durchrühren

Hab ich noch nie gemacht, aber diverse Nüsse kann man ja auch in der Pfanne rösten.

Beim Nüsse rösten braucht man Geduld, weil man das auf niedriger Hitze macht und ständig schwenken muss damit nichts anbrennt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das in deinem Fall auch so machen könnte.🤔

Mit einer Pfanne mit vernünftiger Beschichtung geht das schon, ist aber zeitaufwändig, weil man dabei bleiben muss zum schwenken.

Alternativ Backblech mit Backpapier auslegen und im Backofen rösten

Habe ich noch nicht und würde ich auch nicht.

das Fett ist ein wichtiger Geschmacksträger. Ohne werden sie etwas fad.

bei Nüssen brauchst du das nicht, weil die selbst fett haben.