Esst ihr Fleisch von Jungtieren?

16 Antworten

Hallo bei Rind und Kalb ist das Fleisch noch zart, bei einem älteren Tier wie einer Kuh würde das Fleisch eher zäh sein, davon wird eher nur Wurst gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honeysuckle18  06.11.2021, 15:18

Und z. B. Burger-Patties - u. a. für McDonald`s !

Die Einstellung deiner Freundin ist mir ziemlich egal. Also macht mir nichts. Solange sie keinem sagt "du bist schlecht weil du Baby Tier Fleisch isst" oder so ist es ja in Ordnung.

Ich persönlich esse schon auch jungtierfleisch. Vor allem Lamm hat nen besonderen Geschmack finde ich also wenn man das auf'n Grill haut echt bombe.. Aber das ist jedem seine Sache.

LG

1996l
Fragesteller

Danke. Ansich, esse ich Kalbfleisch, meines Wissens nach nicht besonders oft. Ob in den Döner, wirklich Kalbfleisch drin ist, weiß ich nicht.

1996l
Fragesteller
@Honeysuckle18

In den meisten Dönern, ist glaub ich kein Lammfleisch.

Die meisten Tiere werden ziemlich jung geschlachtet. Es wäre viel zu kostpielig, sie lange zu füttern. Außerdem könnte das Fleisch von alten Tieren sogar zäh sein.

Denke mal an Ferkel, Puten, Hühner, Gänse, welche Lebenserwartung sie haben!

1996l
Fragesteller

Okay, Danke. Im Biologieunterricht, hatten wir glaub ich auch mal, dass Nutztiere deutlich länger leben würden, wenn sie nicht geschlachtet werden.

Eigentlich, denke ich meistens weniger darüber nach. Auch wenn es schon ziemlich, eigentlich schlimm, ist.

Döner bestehen traditionell aus Kalbfleisch. Meist bieten die Dönerbuden auch Hühnerfleisch an.

Ich selbst mache mir über diese Fragen nicht viele Gedanken, weil ich sowieso nur sehr wenig Fleisch esse, und wenn, dann höchstens mal eine Bratwurst auf dem Jahrmarkt oder so etwas.

Meist ernähre ich mich aber vegetarisch und lebe sehr gut damit.

1996l
Fragesteller

Danke

Ich esse gerne mal das Fleisch von Lämmern und Kälbern. Daran kann ich auch nichts schlimmes finden.

1996l
Fragesteller

Danke. Bei mir, ist die Abneigung gegen Lammfleisch, eigentlich anerzogen. Meine Mutter, ist auch der Meinung, dass sie so etwas nicht essen kann.