Frage von MaxBaron, 102

Lammfleisch Massentierhaltung?

Hallo hätte da mal eine frage zum Lammfleisch wie ihr wohl wisst wird Fleisch heutzutage fast nurnoch aus Massentierhaltung gewonnen bei Rindern Geflügel Schweine undso wie sieht das bei Lammfleisch aus hab mal grad in Google rumgeschaut da stand das Lamm nicht in Massentierhaltung hergestellt wird und das die meisten aus dem ausland kommen Frankreich Neuseeland stimmt das also das die Lämmer auf der Wiese grasen ect ? Bitte mit Beweisen Antworten Danke.

Antwort
von Fuckmeup, 77

Nein, Schafe und Lämmer werden genauso wie andere Nutztiere in massentierhalung gehalten. Manche (wenige) dürfen auf wiesen graßen aber im Winter müssen die dann genauso in den engen, dunklen, dreckigen Stall, in dem viele Schafe ihr ganzes Leben verbringen müssen.Außerdem werden alleine in DEUTSCHLAND  im Jahr über 1 Millionen Schafe und Lämmer geschlachtet.

Kommentar von MaxBaron ,

Okay Danke für die Antwort das wusste ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten