Kommt gutes Lammfleisch nur aus Neuseeland?

2 Antworten

Und ich behaupte genau das Gegenteil. Nicht nur, weil ich für unmöglich halte, dass wir Lammfleisch aus Neuseeland importieren, finde ich auch die Qualität nicht gerade umwerfend. Und wieso ist das Fleisch aus Neuseeland preiswerter als frisches, deutsches Lammfleisch?

auch hochwertiges, leckeres Lammfleisch aus anderen Ländern?

Selbstverständlich. Du kannst hervorragendes, frisches deutsches Lammfleisch kaufen. Aber ganz sicher nicht beim Discounter oder im Supermarkt. Dort bekommst Du, egal von welchem Tier, keine gutes und hochwertiges Fleisch. Was glaubst Du wohl, warum dort das Fleisch so billig ist?

Auch mit argentinischen Rindersteaks kannst Du mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso viele Menschen behaupten, dass das argentinische Rindfleisch besser sei als das deutsche Fleisch. Nachweislich ist das nämlich nicht der Fall.

Zezcec
Fragesteller

Lamm ist im Supermarkt billig? Lange nicht mehr so geschmunzelt.

Das ist wohl einfach Tradition, dass man denkt, dass das nur aus dem und dem Land gut ist aber da muss doch auch was wahres dran sein. Ich finde Steaks aus Deutschland oder auch den USA z.B. nicht so gut wie die aus Südamerika. Habe auch mal was von einem guten Metzger geholt, das ist einfach nicht so meins. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Hast Du einen Türken in der Umgebung? Dann kauf bei dem.

Es gibt auch in Deutschland gutes Lammfleisch.

Oder mal beim Metzger fragen, aber der hat das meist nicht ständig da.

Zezcec
Fragesteller

Habe schon türkisches gegessen. Auch welches vom Perser, Araber, Jugo usw. Aber gutes gibt es doch höchstens in sehr teuren Restaurants. Es muss doch möglich sein, dass man anständiges Fleisch nicht nur zu überzogenen Preisen bekommt.

Zezcec
Fragesteller
@JoachimWalter

Natürlich, jedoch gibt es gute Ware doch auch nicht nur für kranke Preise. Also ich meine damit, dass man dafür selbstverständlich schon etwas auf den Tisch legen muss aber jetzt auch nicht übertreiben muss. Ich verlange ja nicht das beste der Welt sondern was halbwegs ordentliches.

JoachimWalter  08.12.2019, 21:58
@Zezcec

Tja, früher hatten wir selber Schafe und die auch selbst geschlachtet. Hast Du diese Möglichkeit? Wenn ja, dann nutze sie.

Zezcec
Fragesteller
@JoachimWalter

Leider nicht. Ich lebe nämlich nicht auf dem Land.