Essstörung oder Normalverhalten?

2 Antworten

Mit Kloß im Hals lässt sich schlecht schlucken. Ich meine damit, wenn einen etwas bedrückt. Ist das so?

Gibt es nichts, was dir schmeckt? Schokolade? Chips? Ich meine nicht zur (dauerhaften) Ernährung, sondern ob du so etwas genießen kannst. Die meisten Menschen müssen sich dabei ja eher bremsen.

Vielleicht kannst du dir regelmäßige Mahlzeiten angewöhnen. Am Anfang ist ist das evtl eine gefühlte Pfichtveranstaltung, aber mit der Routine nimmst du der Sache auch etwas die Dramatik, die sie für dich momentan anscheinend ist. Möglicherweise kommst du im Laufe der Zeit ja auf den Geschmack. - Bin jedoch kein Ernährungsberater.

philipshx
Fragesteller

Hey, ja Schokolade und Chips habe ich eigentlich geliebt, aber habe auch dafür den Appetit verloren. Danke für die Tipps 🤗

Eventuel liegt es an der Psyche wegen drm Apetit und Hunger. Versuche foch mal darüber mit deiner Mutter zu reden oder gehe zu einem Psychologen oder Psychiater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung