Bei Grippe kein Gewicht verlieren?

3 Antworten

Ich bin auch an der Grenze zum Untergewicht, allerdings ohne Anorexie o.ä.

Grippen haben bei mir keinen großen Effekt. Ich verbrauche in der Zeit auch viel weniger Energie, da ich nur am liegen und schlafen bin. Ausserdem esse ich dann immer noch leichte Sachen wie Suppen, Brei, Jougurts und auch Eis geht tendentiell gut.

Schlimm wurde es bei mir erst als ich das Pfeifferische Drüßenfieber hatte und selbst auf 2 Schmerzmedikamenten sogut wie gar nichts mehr trinken konnte. Da bin ich auch im Krankenhaus am Tropf gewesen.

Ich habe in der Zeit ca.4-5 Kilo abgenommen, man hat auch gesehen, dass ich schon etwas zu dünn war, es war aber noch nicht gesundheitlich bedenklich für so eine kurze Zeit und durch gute Mahlzeiten danach habe ich wieder schnell mein altes gesundes Gewicht drauf.

Hey du Flüssignahrung würde ich dir nur im Notfall empfehlen also erst im KH;)

Aber dass das nicht geschieht esse gut und regelmäßig und hör auf dir dauernd auf dein Gewicht zu schauen nicht jede Tag sondern nur wenn du bei der Gewichtskontrolle bist!

Dir alles gute:)

natalie9876
Fragesteller

Dankeschön für den netten Kommentar! ;)

Ja, war auch nur für den Notfall gemeint. Ansonsten schaffe ich es schon ziemlich gut.

Alles Gute auch!

Wenn du volumenmässig nicht viel essen kannst, weil du wegen der Grippe keinen Hunger/Appetit hast, kannst du auch versuchen, andere Sachen zu essen. Mit höherer Energiedichte. Oder halt so Aufbaugesöffe, wie das von dir angesprochene Fresubin, wenn du mit essen nicht auf genügend Kalorien kommst.