Liebt ihr euch selbst?

7 Antworten

Wenn ich mich nur mögen würde, wenn ich Gewicht verliere, könnte ich lange drauf warten.

Ich reduziere mich doch nicht auf meine Waage.

Als ich jung war fand ich mich hässlich und hatte immer Komplexe, heute schaue ich die Bilder an, schüttele den Kopf und denke, Mensch, was hast Du Dir die schöne Zeit verdorben, es war doch alles in Ordnung.

Es hat also gedauert, bis zum Ende der Pubertät, bis ich einigermassen zufrieden mit mir war.

Dann kamen viele Auf und Ab, Unsicherheiten, Zweifel, obwohl jeder das Gegenteil sagte, ich glaubte ihnen nicht.

Dieser Entwicklungsvorgang zur Selbstakzeptanz dauerte schon viele Jahre.

Im Laufe der Zeit lernte ich besser mit mir umzugehen, nicht so hart mit mir ins Gericht zu gehen und mich typgerecht zu kleiden, individuell, mit eigener Note und auch so, dass ich mein Wohlfühlen ausstrahle.

So ist mein Wandlungsprozess abgelaufen.

Alles Gute auch auf Deinem Weg, und hab Dich gern, auch ohne abnehmen, beliebt sein.

Ich habe wenig Selbstliebe, aufgrund von Mobbing und wie mich meine Familie Jahrelang behandelt hat. Aber seitdem ich den Kontakt mit ihnen abgebrochen hab und mich mit Menschen umgebe die gut zu mir sind und Positiv sind, mache ich sehr gute Fortschritte diesbezüglich.

Viele sagen ja das man erst von anderen geliebt werden kann, wenn man sich selbst liebt aber ich finde man braucht auch sehr die Liebe und Unterstützung eines anderen um das richtig sehen zu können & in Angriff zu nehmen.

Du solltest jetzt anfangen dich zu lieben!! Auch wenn du nicht beliebt bist und vielleicht nicht dein Wunschgewicht hast aber besonders wichtig sind deine Inneren Werte und das du dir vertraust und natürlich dem Leben♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine gesunde Portion Selbstliebe kann nicht schaden. Da man die meiste Zeit mit sich selbst verbringt, sollte man schon auch mit sich selbst gut klarkommen.

Ich war auch mal eine Zeit lang übergewichtig. Als ich dann mit Sport angefangen habe, hat sich dadurch mein Selbstwertgefühl verbessert.

meivolga  17.04.2024, 02:36

Ein herrlich wahrer Satz :... "da man die meiste Zeit mit sich selbst verbringt... "🍀

Ganz klar nein ganz im Gegenteil ich finde mich nicht pervekt und möchte viel an mir anderen was aber nicht geht was aber auch völlig normal ist LG

Jein. Ich hab teilweise Probleme mit Selbsthass, aber erst seit der 8. Klasse oder so. Aber ich hab auch Momente wo ich richtig gut mit mir klar komm. Musik hilft mir da, genauso wie Klamotten und Style. Je mehr ich die Sachen anzieh in denen ich mich gut fühl desto selbstbewusster bin ich und dadurch steigt auch mein selbstbild