Essen viel zu viel in den Ferien?

3 Antworten

Regelmäßige Mahlzeiten und bei denen satt essen. So vermeidest du den "kleinen" Appetit zwischendurch.

Viel Wasser trinken.

Langsam essen, damit Sättigungsgefühl aufkommt, bevor du die ganze Vorratskammer in dir hast ;)

Wenn du dir etwas zu essen machst oder meinetwegen Süßigkeiten, dann packs dir auf einen Teller und setz dich damit an den Tisch/auf's Sofa/geh hoch in dein Zimmer. So vermeidest du, dass du beispielsweise die ganze Chipstüte isst, weil sie die ganze Zeit vor dir steht (Ich kenne das). Der erneute Weg zum Schrank lässt einen dann doch zwei mal überlegen, ob man wirklich noch was braucht XD

Zähne putzen soll ja ein guter Tipp sein. Weil der Geschmack den Appetit verdirbt. Oder Kaugummi kauen!
Oder du isst einfach alles auf und kaufst nicht nach!

Ich habe auch oft Fressattacken und dagegen Trinke ich entweder Wasser oder kaue Kaugummi