Essen um diese Uhrzeit zum Zunehmen?

7 Antworten

Es ist vollkommen egal wann du isst! Wenn du ein bisschen zunehmen willst, aber gesund bleiben willst, dann schaue bei gesundem Essen auf die Kalorien, und nehme mehr Kalorien zu dir, als du verbrauchst! So nimmt man zu

FH1709
Fragesteller

Ich dachte immer, es heißt wenn man so spät noch isst, setzt es an, weil der Körper keine Zeit mehr zum Verarbeiten oder sowas ähnliches hat?

Dummerchen09  22.10.2016, 00:46

Dad ist ein altbekannter Mythos, wie das Zahnpasta gegen Pickel hilft. In Wahrheit, macht das keinen Unterschied!

Von Cerealien ind Brezeln nimmt man bestimmt nicht zu.

Du solltest dich gesund gesund, ausgewogen und regelmäßig ernähren.

● Gut Frühstücken
● Zu Mittag essen
● Abend essen
● Ruhig Zwischenmahlzeiten

Extra Fette benötigst Du eigentlich nicht, die sind reichlich enthalten aber viel Eiweiß, Kohlenhydrate und Kalorien.

Kartoffeln, Nudeln, Fisch, Vollkornprodukte, Milchprodukte, Haferflocken wären nicht schlecht.

Bei der Größe und dem Gewicht solltest Du dich auch vom Arzt untersuchen und beraten lassen.
Eventuell bekommst Du Fresubin verschrieben.

Es ist egal WANN du isst! Entscheidend ist, WAS und WIEVIEL du isst.
Hier ein plan zum zunehmen:
Morgens ne schüssel Haferflocken mit obst und milch dazu paar nüsse
Als snack einen shake aus Banane honig milch und Haferflocken
Mittags ne portion vom essen und Nachtisch, zum beispiel
3 Kugeln eis
10 schokobons
2 kinger ü eier
2 maxi king
(Also ca 250-300kcal)
Snack am Nachmittag ein Joghurt mit nüssen oder müsli/ zwei bananen / kekse / müsli/ nüsse/ Quark, was du magst.
Abends zwei vollkornsemmeln mit rührei + Käse und gemüse
Lg

Mit vollem Magen zu Schlafen ist nicht sonderlich gut.
Ab 21 Uhr sollte nicht mehr gegessen werden...
Du tust deinem Körper damit einen gefallen..

Wenn du zunehmen möchtest rechne dein Gewicht in Pfund mal 20, die Zahl die raus kommt solltest du an Kalorien zu dir nehmen. Am besten wäre es wenn du noch 250-350kcal dazu packst. Solltest bei jeder Mahlzeit Protein zu dir nehmen. Ob mit Protein Shakes oder Lebensmitteln. Viel Glück dabei ! Außerdem wäre Kraftsport auch was was dir beim  zunehmen hilft.