Essen über Nacht aufbewahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Belegtes Brot in Frischhaltefolie einwickeln und in den Kühlschrank legen

2. Apfelstücke mit Zitronensaft beträufeln, dann werden sie nicht so schnell braun, ggf. in den Kühlschrank

3. geschnittenen Paprika luftdicht verpacken, in den Kühlschrank

entsprechend verpackt im kühlschrank kann man brot oder paprika-stücke aufbewahren. apfelstücke werden leider schnell braun die würde ich morgens frisch schneiden. dauert gefühlte 2 minuten.

Ja, du kannst alles aufbewahren im Kühlschrank. Aber logisch ist das gerade nicht. Wenn man sich eine Scheibe Brot macht und keine Zeit hat, diese aufzuessen, stimmt etwas mit deiner Zeiteinteilung nicht.

Abgesehen davon, dass ein aufbewahrtes Wurst - oder Käsebrot am nächsten Morgen nicht so gut schmeckt, kannst du durch die Hektik beim Frühstück krank werden. Das kann länger dauern, ehe du nervös wirst, aber dann hält es auch länger an. Keiner hindert dich daran, rechtzeitig zum Frühstück aufzustehen. Überlege es dir mal in aller Ruhe. Du machst dir selbst ein völlig unnötiges Problem.

Belegtes Brot in einer geschlossenen Dose, gekühlt, den Apfel ganz mitnehmen, der wird sonst braun. Paprika kann mann schneiden und auch in der Dose aufbewahren.

Du kannst alles in einer Frühstückbox oder in Frsichhaltefolie über nacht aufbewahren. Äpfel werden aber, abhängig von der Sorte immer mehr oder weniger braun, wenn das Fruchtfleisch mit Luft Kontakt hat. Das ist aber keine Fäulnis, ein Stoff in den Äpfeln reagiert mit der Luft und oxydiert. Der Apfel verändert sich nicht in der Qulität.  Wenn dich das aber stört, lass den Apfel ganz und iss ihn mit Schale, ist eh gesünder.

Hier kannst du nachlsen, waum der Apfel oxidiert: http://kinderblog.hausderwissenschaft.org/?p=1681