Essen schmeckt eigentlich scheußlich?

die Neandertaler mussten auch alles ohne Salz essen, die armen xD

Die Naturprodukte von Mutter Natur sind einfach nicht lecker

8 Antworten

Weil Salz, genau wie auch Zucker und Fette, den Eigengeschmack der Lebensmittel unterstützen.

Man kann aber auch ohne Salz würzen. Mit Gewürzen und Kräutern zb. In Pilzen und Sellerie steckt natürliches Glutamat, damit lässt sich prima würzen.

PatrickBatemanx
Fragesteller

Aber das hieße doch, dass alle natürlichen Grundnahrungsmittel auf der Erde völlig fad schmecken, Dieser Gedanke ist einfach sehr gruselig in meinen Augen.. xD

Abgrundtief scheußlich ist ja mal übetrieben. Manche Sachen schmecken halt etwas fade. Wobei es auch Gewohnheitssache ist wieviel man würzen muss damit es einem schmeckt.

Ich nutze seeeehr wenig Salz und koche auch oft ganz ohne. Gibt ja noch deutlich mehr Gewürze mit denen Man würzen kann.

Mein essen schmeckt trotzdem und kommt auch bei Gästen gut an

Nein, ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich auch gerne würze.

Für mich schmeckt aber tatsächlich wegen dem vielen Salz vieles ECHT einfach SCHEUSSLICH- vieles kann ich deswegen gar nicht mehr essen, weil ich es einfach widerlich finde. .

Ich koche öfters ganz ohne Salz, und Körnchen noch seltener, weil bei mir das meiste Salz durch gesalzene Zutaten ins Essen kommt (z.B. Käse, Tomatenmark, Schinken.....) Eine 500gr. Packung Salz hält bei mir VIELE Jahre. O.K. in meinem Bramborak kommt einiges an Salz, In Kartoffelbrei auch... aber ich salze insgesamt wenig.

Grundsätzlich stimmt das ja mal nicht generell...

Es gibt Dinge die isst man wie sie sind: Obst, Nüsse, etc. und das schmeckt auch.

Grundsätlich wird der Geschmack in der Kindheit geprägt. Und verändert sich dann mit der Zeit. Nicht zuletzt auch weil Geschmacksrezeptoren mit dem Alter weniger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PatrickBatemanx
Fragesteller
Es gibt Dinge die isst man wie sie sind: Obst, Nüsse, etc. und das schmeckt auch.

Naja, da ist Fruchtzucker drin. Sowas zählt nicht

Ich meine wirklich Lebensmittel ohne Zucker und Salz

Rumpelric  30.04.2022, 17:32
@PatrickBatemanx

Natürlich zählt das! Wenn Du Zucker und Salz aus den Lebensmittel herausrechnest, darfst Du gar nichts essen! Es gibt kein Lebensmittel das nicht Zucker, Salz oder Beides beinhaltet!

Rumpelric  30.04.2022, 17:34
@PatrickBatemanx

Auch in Nudeln ist Salz und Zucker! Der Zucker kommt vom Weizen. Weizen enthält natürlichen Zucker, wenn auch hauptsächlich in Form von Stärke!

Invictu520  30.04.2022, 17:39
@PatrickBatemanx

Hab ich schon gemacht. Nudeln isst man ja eh nicht nur so sondern mit soße o.ä. Aber selbst wenn du sie so essen würdest würde es halt nach nicht viel schmecken aber ekelhaft ist es auch nicht.