Mein Geschmack hat sich geändert Eiweißprodukte schmecken scheußlich für mich?

2 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum erwachsen werden. Von Milchprodukten sollten Erwachsene sowieso Abstand nehmen. Das ist völlig OK, wenn der Körper das nicht möchte. Produkte, die für das Wachstum von Tierbabys vorgesehen sind, können bei Erwachsenen die wildesten Probleme auslösen. Es ist völlig in Ordnung so etwas nicht zu essen.

Surimi klingt in diesem Zusammenhang ein wenig komisch, schade, aber man muss es ja nicht essen. Ich mag es gerne, aber vielleicht hilft ja die Vorstellung was das wirklich ist, und den Meereskreisläufen antut.

Kugelflitz  29.06.2023, 07:54
Von Milchprodukten sollten Erwachsene sowieso Abstand nehmen.

Nein.

lisacellie72
Fragesteller

Ich wollte nicht belehrt werden sondern um Hilfe bitten! Danke für nichts!

buggless  01.07.2023, 04:11
@lisacellie72

Ich hoffe du meinst jetzt nicht mich. Gut ich schreibe manchmal etwas komisch, aber nimm es mir bitte nicht übel. Lactose kann für Erwachsene ein Problem sein, muss aber nicht. Wenn der Körper Dinge nicht möchte kann man das vielleicht akzeptieren aber ob man es erzwingen kann?. Wie auch immer, ich wünsche dir, viele gute Antworten, falls es sie gibt auch die passende Pille und vor allem dass es nichts schwerwiegendes ist. Ich hab seit meiner Kindheit ein Problem mit verschiedenen Eiweißen und ich bin so unglaublich froh, dass ich herausgefunden habe, was es ist und ich vergessen habe, wie diese Dinge schmecken um nicht als Lechtturm durch die Stadt zu laufen. Und Milch ist aus welchem Grund auch immer aus meinem Speisplan für immer verschwunden, ich mag sie einfach nicht mehr. Ich habe auch gelernt, dass Geschmacksempfinden und Allergien sich im Laufe des Lebens ändern. Ich wünsche dir dass du nichts schwerwiegenderes hast und dass du bei etwaigen Allergietests die Sensibilisierungsgefahr richtig einschätzt. Ich habe trotz jahrzehntelanger Arzt und Ernährungsberaterbesuche keine Hilfe bekommen, bis ich es selbst herausgefunden habe. Wünsche ich dir natürlich nicht.

lortzo  07.02.2024, 16:39

Das ist einfach nicht richtig.