Essen nach Zahnextraktion... Veganes Essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milchsäure ist auch in anderen Produkten zu finden, auch in manchen veganen Produkten, da Milchsäure fast immer aus pflanzlichen Rohstoffen hergestellt wird. Der Begriff ist etwas irreführend. Da musst du dann also auch bei anderen Produkten drauf achten, wenn du generell keine Milchsäure zu dir nehmen darfst.

Und da du Milchreis erwähnt hast: Es gibt mittlerweile bereits fertigen Milchreis von Müller in den Sorten Pur, Schoko, Vanille und Zimt auf Kokosbasis. Die sind echt lecker. Ansonsten kann mal Milchreis natürlich mit veganer Milch selber machen. Ich habe bisher noch nie veganen Milchreis gemacht, aber für die meisten Rezepte verwende ich Hafermilch. Sojamilch schmeckt mir nicht, Ausnahmen davon sind Alpro Barista Soya (die schmeckt echt gut, aber auch neutral und überhaupt nicht nach Soja) und die Alpro Sojadrinks mit Schoko, Vanille und Bananen Geschmack. Doch meist verwende ich (ungesüßte) Hafermilch, da diese auch günstig ist. Für Müsli oder sonstiges, wo man die Milch halt richtig schmeckt verwende ich auch gerne mal gesüßte Mandelmilch oder Kokosnussdrink. Soweit ich weiß gibt's relativ günstige Mandelmilch bei Netto. Es gibt auch vegane Puddings zu kaufen, die kann man aber natürlich auch selber machen, Rezepte dazu gibt's im Internet.

Rezepte:

Insta: wholesomehedonista, ginaa_marie99, annibacktvegan, fitgreenmind, nora_cooks_vegan_

Blog: Bianca Zapatka und Elephantastic Vegan

https://www.smarticular.net/vegan-mit-wenig-geld-sparen-preiswerte-rezepte/

https://www.peta.de/veganleben/vegan-guenstig-einkaufen-kochen/

https://www.veganblatt.com/rezepte-unter-1

https://www.deutschlandistvegan.de/guenstig-vegan-kochen/

Vielleicht wirst du da ja fündig. Ansonsten kannst du ja mal auf Youtube oder Insta nach Rezepten suchen, vielleicht mit dem #günstigvegan oder so.

Liebe Grüße und gute Besserung.

Kartoffeln gestampft. Möhren püriert, Bananen püriert Kein Grießbrei sondern Brühe mit Grieß, Pürierte Suppe...