Vegane Milch die nach Milch schmeckt?

4 Antworten

Milch ist Milch. Das Vegane Zeug ist nur ein Ersatzgemisch, das ähnlich aussieht. Haben beide nichts miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die "(This is) Not M*LK" von Alpro: https://www.alpro.com/de/not-mlk/

Die wenigsten schmecken ohne direkten Vergleich den Unterschied. Darüber hinaus habe ich es nur einmal erlebt, dass einem Milchliebhaber der Unterschied unmittelbar negativ aufgefallen ist. Wobei ich mich hierbei auf den puren Verzehr beziehe. Beim Backen oder so kann das zumindest etwas anders aussehen.

Leider ist sie etwas teurer geworden.

Ich habe schon einige probiert, weil ich selber manchmal Ersatzprodukte nutze (obwohl ich mich nicht vegan ernähre, einfach weil es mir schmeckt) und auch vegane und laktoseintollerante Freunde habe, die diverse verschiedene rein pflanzliche Produkte hatten.

Es ist geschmackssache, manche haben mir gut geschmeckt, manche ok, andere gar nicht, aber keine davon hat wie Milch geschmeckt. Wie auch, hat ja ganz andere Inhaltsstoffe, da müsste man schon viel Chemie zusätzlich rein hauen, damit das so wäre.

Die Not Milk von alpro aber auch von manchen Eigenmarken ist ganz gut

TaliimN
Fragesteller

Hab ich schon probiert, schmeckt mir zu sehr nach Hafer