Milch?

8 Antworten

Es gibt mittlerweile ein riesiges Sortiment an pflanzlicher Milch. Dazu gehört Hanfmilch, Mandelmilch, Kokosmilch, Hafermilch & Roggenmilch. Wenn du den Geschmack von Kuhmilch willst, dann empfehle ich dir die NotMilk von Alpro. Am Umweltfreundlichsten ist definitiv die Harfermilch.

Im Supermarkt laufen diese unter dem Label Drink anstatt Milch, mit der Begründung Verbraucher nicht täuschen zu wollen. Das ist aber albern, wenn man die bedenkt, dass vor der veggie Bewegung niemand Probleme hatte von Kokosmilch zu sprechen. Einen Kritiker der Bezeichnung Kokosmilch hätte man wahrscheinlich früher ausgelacht. Und zudem ist es doppelmoralisch, dass die Scheuermilch noch Scheuermilch genannt wird.

Ist sie Vegan?

Das sie von Kuh, Ziege, Schaf oder Stute kommt, ist sie nicht vegan.

Wenn nicht, gibt es Vegane Alternativen?

Weiße Flüssigkeitem die nach Milch schmecken gibt es. Haferdrink, Mandeldrink usw. Allerdings sind das keine vollwertigen Alternativen zu Kuhmilch, da sie im Gegensatz zu Kuhmilch keine Nährstoffe liefern.

Einzige Ausnahme ist Sojadrink, der allerdings schmeckt nicht wie frische Milch sondern wie saure Milch.

Alex

Also meine Liebe Milch ist nicht vegan aber es gibt zum Beispiel Mandelmilch und Soyamilch.

funpalast69
Fragesteller

Okay, danke <3

funpalace96fp  09.01.2023, 12:58

AUßerdem ist es nicht deine Schuld. Das darf hin und wieder mal sein

Milch ist nicht vegan. Um Milch zu bekommen werden Kühe gemolken. Vegane Alternativen zur Kuhmilch sind zum Beispiel Sojamilch oder Hafermilch.

Dann kannst du auch fragen, ob ein Schnitzel vegetarisch ist. Oder ob Kartoffeln am Baum wachsen.