Kuh Milch bzw. Milch alternative?

3 Antworten

Wenn du merkst, dass dir (Kuh-)Milchprodukte nicht guttun, dann bleiben nur noch die veganen Alternativen.

Produktempfehlungen kann ich dir nicht geben, da jeder einen anderen Geschmack hat, aber in gut sortierten Rewe oder Kaufland Filialen kannst du z.B. diese Produkte finden:

Ansonsten gibt es beim Aldi, Lidl, Penny oder Netto hin und wieder Aktionsprodukte (also nur für kurze Zeit), die meist auch etwas günstiger sind und eine überschaubare Anzahl an veganen Produkten im Dauersortiment.

Hier muss sich dann auch jeder selbst durchprobieren. Es werden auch Fehlkäufe dabei sein.

Wichtig: Auch vegane Produkte können sehr viel Salz und Zucker enthalten.

Laktosefreie Produkte werden auch aus Kuhmilch erstellt. Diese solltest du nur zu dir nehmen, wenn du eine Laktoseintoleranz hast. Ansonsten kann es passieren, dass du früher oder später keine Milchprodukte (mit Laktose) mehr verträgst.

Bist du denn allergisch auf Casein oder hast ne Laktoseunverträglichkeit? Probleme mit Histamin? Ansonsten löst Milch da überhaupt nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss