Essen Garnelen Fischfutter (von Neons)?

2 Antworten

Man füttert seine Fische täglich, und vergessen sollte man das auch nicht. Die paar Garnelen, die sich außerdem erst ab einer Gruppe von 10 Tieren wohlfühlen, finden auch so genug Fressen, aber das Zufüttern schadet auch nicht, wenn es nicht zu viel ist. Die Moosbälle sind außerdem Algenbälle und sind bei Garnelen so beliebt, weil sie eine so große Oberfläche für Nahrung haben, wie Moose, die einfacher zu pflegen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
NenntMichAnna
Fragesteller

Nein mir wurde deutlich gesagt dass Neons nicht so viel brauchen deshalb nicht täglich

naja aber in einem 60 liter Becken wären das sicherlich zu viele Garnelen wenn ich jetzt noch 5 hinzugebe

Nils7364  23.12.2021, 22:58
@NenntMichAnna

Völlig falsch. Wenn in einem 30l Aquarium ohne Probleme 100 Garnelen leben können, können auch 10 in 60l leben, die sich sowieso normalerweise innerhalb eines Jahres zu min.100 vermehrt haben.

Und nur, weil dir eine einzige Person gesagt hat, dass du Neons nur alle zwei Tage füttern musst, muss es nicht heißen, dass es stimmt -> immer mehrere Quellen einbeziehen. Man füttert alle Fische täglich, außer besondere Arten, die einmal die Woche einen Tag Futterpause bekommen.

NenntMichAnna
Fragesteller
@Nils7364

Wenn jemand vom Fach ist müsste es ja eigentlich Sinn machen dass es stimmt was er sagt aber danke dann schau ich nochmal ob ich nicht doch täglich füttere

die werden sich sehr wahrscheinlich nicht so schnell vermehren weil die Neons die Babys auf fressen werden oder nicht?

Nils7364  24.12.2021, 09:19
@NenntMichAnna

Die Verkäufer sind aber eben Verkäufer, und keine Fachleute.

Wenn sie genug Versteckmöglichkeiten haben, überleben auch ein paar.

Hallo, eigentlich werden die von alleine auch einigermaßen ausreichend versorgt. Hast du denn Moosbälle in deinem Aquarium? Das wäre Wichtig für die Garnelen, da sie sehr gerne Moos putzen. Ansonsten kauf den kleinen Garnelenfutter. :)

Viel Glück und schöne Weinachten dir!

LG, Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NenntMichAnna
Fragesteller

Ah gute Idee die hübschen Flauschig aussehenden Bällchen

Ich glaube da hole ich mir ein paar von

Dir auch frohe Festtage!