Honigguramis?

1 Antwort

Hallo,

Honigguramis pflege ich selbst gemeinsam mit Zwerggarnelen (Red fire) - das ist überhaupt kein Problem.

Deine Gesamthärte sollte aber höchstens 15 GdH nicht überschreiten. Es sind ganz friedliche Fische und insbesondere die rote und goldene Zuchtform wirkt sehr "dekorativ".

Die Zwergblaubarsche sind sehr heikel in der Pflege, denn an Kunstfutter lassen die sich kaum bis gar nicht gewöhnen, Frostfutter wird auch nicht zuverlässig gefressen und an Lebendfutter kommt man ja meist nicht ständig heran.

Der Nano-Cube hat zudem den Nachteil, dass die Grundfläche sehr klein ist, weil die Liter durch die Höhe zusammenkommen. Mehr als ein Männlein mit 2 - 3 Weibchen solltest du also nicht darin halten.

Auch mit den Otis gibt es keine Probleme.

Eine kleine Gruppe Perlhühnchen oder Feuertetra oder Knurrende Zwergguramis passen gut dazu - aber mehr auch nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo Daniela, vielen Dank für deine wunderbare Antwort. Also könnte ich ein Pärchen Honigguramis mit Orange Sakura und Welsen halten. Wie "groß" wäre die kleine Gruppe z.B. Perlhühner, theoretisch gesehen?

Vielen Dank nochmal :)

@Naya597b

6 - 8 Perlhühnchen könntest du schon halten ...