Essecke in anderem Zimmer oder direkt neben Küche?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Essecke neben der Küche 100%
Essecke in den Raum stellen 0%
Was ganz anderes… 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Essecke neben der Küche

Ich würde jetzt spontan die Essecke zur Küche tun, da hat man ja auch alles gerade beieinander und muss nicht die Sachen durch die halbe Wohnung schleppen. 😅

Ausserdem fände ich es ehrlich gesagt etwas merkwürdig, auf dem Sofa zu sitzen und die Küche anzugucken. 🤔

Finde es besser, das Sofa im separaten Zimmer zu haben, da kann man sich glaube ich auch besser abends zurückziehen und chillen. 🙂

Man050487  11.02.2024, 03:14

Ja da hast du vollkommen recht das man die Sachen nicht durch die halbe Wohnung schleppen muss 😅

Essecke neben der Küche

Die Küchennische bietet sich doch idealerweise für eine Essecke an. Ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommen kannst, den Esstisch in die kleine Stube zu stellen? Wo willst Du denn sonst das Sofa hinstellen? In die Küche?

Chris1202
Fragesteller

Ich wollte den Fernseher an diese kleinere Wand rechts neben dem Durchgang stellen und die Couch dann so, dass man dorthin schauen kann, also die Couch stünde quasi senkrecht zur Küche

tachyonbaby  11.02.2024, 02:55
@Chris1202

Also mir fehlt die Vorstellungskraft, zu Deiner Beschreibung. Am besten räumst Du ein und probierst das einfach aus. Umstellen kann man die Möbel ja immer noch.

Ich würde auch sagen Bild 1 , dass ist die Essecke weil es besser wirkt.