Wie Wohnzimmer einrichten (Fernseher und Couch)?

1 Antwort

Wenn du alles einrichten willst wie auf dem Bild, brauchst du nur ein Verlängerungskabel für den Kabelanschluss. Dein örtlicher Elektrofachmarkt berät dich gerne...

Verlegen kannst du es z.B. direkt oberhalb der Fußleiste und einmal um Tür bzw. Balkontür herum. Evtl. mit Kabelkanal, geht aber auch ohne mit Schellen. Man sieht es zwar, aber dafür stehen die Möbel so, wie es dir gefällt.

Wobei mir dein Konzept nicht wirklich zusagt. Du starrst vom Sofa aus immer die Tür an, kriegst kaum Tageslicht ab und der Fernseher steht schräg versetzt...

Ich würde es so machen: Bild zum Beitrag

Zwischen Tür und offener Balkontür sollten etwa 4m Platz sein - ein "normales", Sofa ohne Seitenteil passt da locker dazwischen

 - (Technik, Wohnung, Style)